Frunk für den BYD Dolphin Surf

• Hi,

hier meine Bastellösung. :)

Bei der Betrachtung des Motorraumes auf mögliche Räume für einen Stauraum, sind mir die nach oben stehenden Schrauben am Motorblock aufgefallen. Die habe ich an zwei freien Stellen auf 4 erweitert. Dann habe ich habe mit einem Karton mir eine Schablone gebastelt, um die Größe des möglichen Stauraum und die Position der Schrauben zu ermitteln. Dann die Schablone auf ein Sperrholzbrett übertragen und ausgesägt. An dem Brett die Positionen der Schrauben übertragen und an der gleichen Stelle als Gegenstück die gleichen Schrauben positionieren. Als Verbindung der beiden Seiten habe ich jeweils ein Schlauchstück benutzt, Diese lassen sich für Wartungsarbeiten einfach abziehen, dienen als Abstandshalter für Höhenausgleich, Temperatur- und möglichem Vibrationsausgleich. Auf dem Brett einfach mit Kabelbinder eine Ladekabeltasche fixiert.

Materialkosten: ca. 13,- Euro. Zeitaufwand: ca. 6 h

Bis jetzt funktioniert es prima.... ^^ ;)

pasted-from-clipboard.jpg1000115634.jpg1000115633.jpg1000115639.jpg

• Ich habe mir Bedenken mit dem Schlauch da wenn du was schwereres in die Tasche packst ggf diese dann einknicken könnten. Da wären denke ich mal wenn dann ein paar aus Metall sinnvoller bzw stabiler

• Guten Morgen,

@ Franky. Danke für Dein Kommentar. :saint:

@ Michael. Ja, Du hast recht. Das mit den Schläuchen will ich sowieso im Auge behalten. Abknicken könnte passieren, ist aber aus meiner Sicht unwahrscheinlich, da der Schlauch recht dick ist und, wie man auf dem einem Foto sehen kann, ist der freistehende Abstand nur knapp 2 cm.

Was ich aber vor allem beobachten möchte ist, das er wahrscheinlich im Laufe der Zeit aushärten wird. Mal schauen, wie er sich dann verhält. Vielleicht werde ich ihn dann auch unten mit Kabelbinder oder Schlauchschellen befestigen.

Ziel war es für eine Befestigung zu finden, die innerhalb ganz kurzer Zeit zu demontieren ist, wenn ich ihn zum Bsp. in die Werkstatt gebe.

Viele Grüße

Jörg

• Also die einfache Abnahme deiner Lösung ist auf jeden Fall cool, mir war stabiler Halt das oberste Ziel, vier Schrauben lösen bevor ich in die Werkstatt fahre habe ich nicht als weiter tragisch gesehen^^.

• Typisch.

Macht Einer mal ein Beitrag der wirklich einem etwas weiterbringt, kommen gleich die Zweifler

und Besserwisser mit Kritik und was Sie alles anders machen würden.

Sie selbst meist aber noch nie etwas beigetragen haben, ausser banale Fragen und Besserwisserei.

In anderen Forem habe ich dieses oft erlebt mit meinen anderen Fahrzeugen. Genz selten werden Beiträge gemacht

die was einem weiterbringen.

J.J@ super Beitrag. Solche braucht das Forum, mach weiter so.

Sobald ich unseren habe, werde ich so hoffe ich auch was beitragen können.