• Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Dolphin Surf Comfort.

Zum allergrößten Teil bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen und beim Verständnis zur Bedienung hat mir das Forum sehr geholfen.

Nun hab ich allerdings ein kleines Problem und auch der Händler konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Ich kann das Auto nicht über NFC entsperren oder zusperren.

Weder über das iPhone noch über die Apple Watch.

Eine Karte ist im Wallet hinterlegt und auch das Fahrzeug zeigt diese an.

Software bei allen Geräten und Fahrzeug auf dem neuesten Stand.

Ebenso kann ich diese Karte zwar für meine Frau freigeben, sie kann die aber nicht im Wallet hinterlegen.

Wäre schön, wenn ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet.

Viele Grüße

David

• Wenn der Händler nicht helfen kann, würde ich bei BYD direkt nachfragen. Wobei ich das auch schwach vom Händler finde, dich da offenbar einfach wegzuschicken.

• Ich habe den digitalen Schlüssel im Wallet meines Google Pixel-Telefon hinterlegt und kann damit das Auto öffnen und starten. Einen Schlüssel habe ich mit einem weiteren Pixel-Telefon geteilt und da funktioniert der ebenfalls. Also generell funktioniert es. Vermutlich ist der Prozess unter iOS ähnlich. Meine Pixel-Watch (1. Generation) ist zu alt, das geht erst ab Pixel-Watch 3, daher kann ich dazu nichts sagen.

Also den Schlüssel hast Du schon erzeugt und der ist in Deinem Wallet drin, aber wenn Du das (entsperrte) iPhone an den linken Außenspiegel hältst tut sich trotzdem nichts? Du schreibst, das Fahrzeug zeigt den Schlüssel an, also im Infotainment-Bildschirm? Sind die Schlüssel auch in der BYD-App zu sehen? Die sollten im Bereich "Mein Fahrzeug" unter "Digitaler Schlüssel" auftauchen. Da steht auch drin, welche Berechtigungen erteilt wurden. Da müsste Entriegeln und verriegeln dabei sein.