Tatsächlich war es schönes Wetter und nicht mehr so kalt.
Aber der Grund ist das eine. Eine Information seitens des Autos, warum es das System sperrt, wäre toll.
Tatsächlich war es schönes Wetter und nicht mehr so kalt.
Aber der Grund ist das eine. Eine Information seitens des Autos, warum es das System sperrt, wäre toll.
Hallo,
wenn man Apple Car Play anwählt, wird man gefragt, welches iPhone verwendet werden soll.
VG
Hallo zusammen,
mir ist es jetzt schon 2x passiert, dass das ADAS System gesperrt war.
Beim ersten Mal war es zeitgleich als die Reifendruckanzeige was von mir wollte und gestern...tja, so genau weiß ich es nicht.
Ich habe die Scheibe um die Kamera gesäubert, welche aber gar nicht so schmutzig war und als ich nach einer Pause wieder gefahren bin, funktionierte es wieder.
Meine Frage ist aber die : kann ich irgendwo im System sehen, warum die nicht freigegeben wird oder bleibt es beim Fischen im Trüben?
VG
Hallo,
schlussendlich ist es doch noch geglückt.
Bevor ich mich an BYD wenden wollte, habe ich den Schlüssel ein weiteres Mal aus dem Wallet von dem iPhone und der Uhr entfernt.
Dann Schritt für Schritt alles noch einmal gekoppelt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich diesmal einen Aktivierungscode per Email bekommen habe, was die vorherigen 2x nicht der Fall war.
Der erste Versuch heute endete auch mit einer Fehlermeldung in der BYD App.
Also alles nochmal und siehe da, es hat zumindest beim iPhone funktioniert. Den Schlüssel zum Wallet der Uhr habe ich erst später hinzugefügt, das muss ich noch testen.
Danke für die Hilfe.
Hallo,
der Schlüssel ist im Infotainment im Auto, in der App und auch im Wallet ( Smartphone und Uhr) zu sehen und auch mit allen Berechtigungen freigeschaltet.
Wenn ich das entsperrte Handy auf den Bereich lege, reagiert das Wallet.
Allerdings mit einem roten Ausrufezeichen im rotem Kreis.
Wenn ich das Wallet öffne, den Schlüssel anwähle und es probiere, kommt das gleiche Symbol mit dem Hinweis "Nochmal probieren". Was natürlich auch in der Wiederholung nichts bringt.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Dolphin Surf Comfort.
Zum allergrößten Teil bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen und beim Verständnis zur Bedienung hat mir das Forum sehr geholfen.
Nun hab ich allerdings ein kleines Problem und auch der Händler konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Ich kann das Auto nicht über NFC entsperren oder zusperren.
Weder über das iPhone noch über die Apple Watch.
Eine Karte ist im Wallet hinterlegt und auch das Fahrzeug zeigt diese an.
Software bei allen Geräten und Fahrzeug auf dem neuesten Stand.
Ebenso kann ich diese Karte zwar für meine Frau freigeben, sie kann die aber nicht im Wallet hinterlegen.
Wäre schön, wenn ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet.
Viele Grüße
David