Fahrradheckträger

• "Leider ist eine AHK für den BYD Dolphin Surf NOCH NICHT LIEFERBAR, da BYD sich noch nicht entschloßen hat, für das Auto eine Anhängelast frei zu geben. Falls BYD sich dazu entschließt, KEINE Anhängelast frei zu geben, wird es bei uns eine AHK ( Adapter für Heckträger ) geben. Daß man Fahrräder oder Ähnliches am Heck transportieren kann. Momentan ist das alles noch unklar. Wir als AHK Distributor bzw. Hersteller, können für Fahrzeuge keine Anhängelasten frei geben. Das kann nur der Fahrzeughersteller. Sobald sich was ändert, geben wir das hier bekannt. Stand 10,04,2026"

Gerade bei AUkup.de gefunden.

• "Leider ist eine AHK für den BYD Dolphin Surf NOCH NICHT LIEFERBAR, da BYD sich noch nicht entschloßen hat, für das Auto eine Anhängelast frei zu geben. Falls BYD sich dazu entschließt, KEINE Anhängelast frei zu geben, wird es bei uns eine AHK ( Adapter für Heckträger ) geben. Daß man Fahrräder oder Ähnliches am Heck transportieren kann. Momentan ist das alles noch unklar. Wir als AHK Distributor bzw. Hersteller, können für Fahrzeuge keine Anhängelasten frei geben. Das kann nur der Fahrzeughersteller. Sobald sich was ändert, geben wir das hier bekannt. Stand 10,04,2026"

Gerade bei AUkup.de gefunden.

AUKUP - diese Spezialisten... da habe ich schon vor einer Weile angefragt..

Ich hatte das hier angefragt:

Guten Tag,
    wird es absehbar für den BYD Dolphin Surf HSN/TSN vermutlich 2160/AAZ eine Anhängerkupplung geben?
    Vielen Dank

Und das hier ganz professionell als Antwort bekommen, mehr braucht man zu dem Laden nicht sagen...

Hallo,

was soll an den SURF anders sein als am normalen Dolphin ?

zum Anhänger ziehen ? Wenn JA ...haben sie eine Anhängelast eingtragen ?

AnhÀngerkupplung BYD Dolphin - Aukup

mfg

• Ich hatte bei Bestellung meinen Händler auch gefragt, ob eine AHK für einen Fahrradträger möglich sei. Er sagte, sie würden das bei sich in der Werkstatt machen, koste aber bis zu 1500€, weil es wohl recht kompliziert sei mit Kabelbaum usw. Hab leider nicht mehr im Kopf, ob es mit oder ohne Träger war, so oder so war mir der Preisrahmen zu hoch für die paar Mal, an denen ich es wirklich nutzen würde.

• Lustig, das Auto ist vollständig vorbereitet für die AHK und alles was man da brauchen würde sind das Steuergerät und der Kabelbaum hinten, stattdessen wird der Kabelbaum anderswo gespliced.

• Wie meinst du stecker? Sind doch immer gleich bei einer ahk

Der Surf ist für eine AHK vorbereitet, im Kabelbaum ist alles enthalten. Unter dem Fahrersitz sind zwei Stecker für das Steuergerät, hinten links unter der Stoßstange ist der Stecker für den Kabelbaum zu dem Stecker den du meinst, also den 13-poligen nach ISO 11446.