Hallo ich habe diese Funktion aktiviert, nur scheint es nicht zu funktionieren. Wenn ich auf einen Straßenabschnitt ohne Beleuchtung komme sollte ja, wenn kein Gegenverkehr ist, auf Fernlicht umgeschaltet werden. Hat unser Surf noch nie gemacht. Wenn ich dann selbst umschalte und es kommt jemand entgegen wird auch nicht abgeblendet. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Assistenten gemacht? Oder mache ich etwas falsch?
Automatische Umschaltung Abblendlicht/Fernlicht
-
-
Das Fernlicht geht nur bei höheren Geschwindigkeiten an. Wie schnell warst du?
-
Kann ich nicht genau sagen, außerorts über 50km/h bis 100 km/h.
-
Automatische Beleuchtung
Geht nur in der Stellung A
Wenn Du auf Abblendlicht stellst geht das Automatische Fernlicht nicht
-
Auf A ist das Licht sowieso eingestellt. Deshalb erwarte ich ja die automatische Umschaltung wenn ich die Funktion aktiviert habe.
-
Licht muss auf Auto stehen und im Menü muss es aktiviert sein, war glaub ich default auf aus.
-
Hallo, im Menü eingeschaltet und den Schalter auf A. Also sollte es bei entsprechender Situation umschalten, genau da tut es ja nicht. Wenn ich erst mit hoher Geschwindigkeit ins dunkle fahren soll, damit das System arbeitet, brauche ich es nicht. Ich schalte auf Fernlicht um, damit ich mich bei dem gefahren Tempo sicherer fühle. Wenn es kurvig ist kann man nicht schnell fahren. Ich werde es noch einmal gezielt ausprobieren und berichte. Bei Euch funktioniert es?
-
Hallo, im Menü eingeschaltet und den Schalter auf A. Also sollte es bei entsprechender Situation umschalten, genau da tut es ja nicht. Wenn ich erst mit hoher Geschwindigkeit ins dunkle fahren soll, damit das System arbeitet, brauche ich es nicht. Ich schalte auf Fernlicht um, damit ich mich bei dem gefahren Tempo sicherer fühle. Wenn es kurvig ist kann man nicht schnell fahren. Ich werde es noch einmal gezielt ausprobieren und berichte. Bei Euch funktioniert es?
Bei mir hat es funktioniert, auch relativ zuverlässig. Persönlich habe ich es aber nicht aktiv, da ich deutlich schneller abblende um den Gegenverkehr garnicht zu blenden und auch sonst die ganzen Ausnahmesituationen mehr nerven als das System hilft.
-
Bei mir tut es so wie es soll
-
Ich fahre auch mit der Lichtautomatik und bin mit dem Ein-, bzw Ausschaltverhalten des Fernlichts vollkommen zufrieden.