Digitaler Schlüssel geht nicht

• Moin,

Ich habe beim Dolphin Surf Comfort das Problem, den digitalen Schlüssel zum Handy (Google Pixel 8 Pro) hinzuzufügen. Ich soll das Handy dabei auf eine Kontaktfläche legen, die aber baulich garnicht vorhanden ist, siehe Foto. Des Weiteren ist von einem "Sensorbereich des Kartenlesers" die Rede. In der Ladeschale geht's nicht, beim SD-Kartenleser ist auch nichts, im Handbuch auf Seite 159 steht auch nichts hilfreiches.

Hat da jemand eine Idee, wie man den digitalen Schlüssel aktiviert?

Weitere Frage: wie gebe ich einen zweiten Fahrer frei? Bisher kann nur einer auf einem Handy die App nutzen. Auch darüber ist nichts zu finden.

Bin selbst Techniker, aber so einen komplizierter Kram ist mir auch noch nicht untergekommen.

Grüße

Bernd

• Hallo Bernd82,

tatsächlich muss man sein Handy in diesen Bereich legen. Also in den Ablagebereich unterhalb der Ladeschale.

Da gibt es keine Signatur im Kunststoff.

Voraussetzung dafür , dass es klappt ist aber, das dein Handy gemäß List kompatibel ist.

Sobald du die Anleitung Schritt für Schritt gemäß der App durchführst, wird dann auch der Code im Dolphin Display angezeigt und verbunden.

Mit meinem IPhone ging es ohne Probleme.

Letzten Endes bin ich aber enttäuscht. Es handelt sich nicht um eine Art Easy Entry in Form Handy in der Hosentasche und auf geht der Gute. Man muss das Handy immer auf den Außenspiegel legen damit es sich öffnet…