Aufmerksamkeitsassistent

• Hab so eine kleine Webcam-Klebeabdeckung für den Laptop draufgeklebt. Die könnte ich, wenn es die Situation erfordern würde, auch aufschieben und die Kamera wäre wieder frei...

------------------------------------------

BYD Dolphin Surf Comfort in Lime Green

• Gibt es da dann irgendwelche Einschränkungen vom Auto außer was er nicht mehr Schreit? An sich kommt es nur vor wenn ich das erste mal gähne aber das ist ja nicht schlimm. Ich mache mir nur mehr Gedanken über datenschutz

• Gibt es da dann irgendwelche Einschränkungen ... Ich mache mir nur mehr Gedanken über datenschutz

Laut Patch-Notes, funktionieren ohne die Kamera ACC und ICC nicht mehr. Es haben hier im Forum aber schon Leute durch Tests das Gegenteil festgestellt. Ob das bei einem weiteren Patch sich ändert, wird die Zukunft zeigen.

Was den Datenschutz betrifft, selbst wenn die Kamera zugeklebt ist, bleiben die Mikrofone, die dich potentiell abhören, permanent verfügbar. Das gilt dann nicht nur für das Auto, sondern auch für Smartphone & Co.

• Ich kann auch bestätigen, dass trotz abgeklebter Kamera, der Tempomat mit Abstandshalter und der Spurhalteassistent nutzbar bleiben.
    Aber wie Happy schon geschrieben hat... Wer weiß wie lange noch.

Und Datenschutz bei einem Auto mit so vielen Kameras und Mikros... Und dann auch noch aus China...

Denk lieber nicht drüber nach ;)

------------------------------------------

BYD Dolphin Surf Comfort in Lime Green