Moin,
Nachdem der Surf mir jeden morgen sagt wie müde ich doch bin, habe ich mir was für ihn zu Weihnachten überlegt. Funktioniert einwandfrei. Einzig eine gelbe Kaffeetasse ist im Display zu sehen. Da freut man sich um so mehr auf einen Kaffee.
Moin,
Nachdem der Surf mir jeden morgen sagt wie müde ich doch bin, habe ich mir was für ihn zu Weihnachten überlegt. Funktioniert einwandfrei. Einzig eine gelbe Kaffeetasse ist im Display zu sehen. Da freut man sich um so mehr auf einen Kaffee.
Das hatte ich mir auch schon überlegt, die Kamera abzukleben. Bei mir ist das Problem, dass ich den Hauptrückspiegel nur verwenden kann, nachdem ich in der Waschstraße war. Nach ein paar Tagen oder sofort bei Schnee oder Regen ist durch die Heckscheibe aufgrund des fehlenden Heckscheibenwischers nichts mehr zu erkennen, sodass ich gezwungen bin auf die Seitenspiegel ausweichen. Aber jedes Mal, wenn ich in den Seitenspiegel schaue, meldet sich sofort der Aufmerksamkeitsassistent und sagt, ich müsse mich auf die Straße konzentrieren.
Das hatte ich mir auch schon überlegt, die Kamera abzukleben. Bei mir ist das Problem, dass ich den Hauptrückspiegel nur verwenden kann, nachdem ich in der Waschstraße war. Nach ein paar Tagen oder sofort bei Schnee oder Regen ist durch die Heckscheibe aufgrund des fehlenden Heckscheibenwischers nichts mehr zu erkennen, sodass ich gezwungen bin auf die Seitenspiegel ausweichen. Aber jedes Mal, wenn ich in den Seitenspiegel schaue, meldet sich sofort der Aufmerksamkeitsassistent und sagt, ich müsse mich auf die Straße konzentrieren.
Das macht er bei längerem Blick in den Mittelspiegel eh auch, oder wenn du bei einer Kreuzung den Querverkehr checkst.
Müdigkeitssensor hatte ich bisher nur, als ich mir auf Grund von Allergie mehrfach die Augen gerieben habe, sonst finde ich das System nicht so tragisch.
Die Müdigkeitswarnung mit der Kaffeetassenanzeige habe ich bisher immer nur erhalten, wenn ich während der Fahrt geniest habe. Dass Niesen ein Zeichen für Müdigkeit ist, war mir bisher nicht bewusst.
Hey andreas!
Würdest du mir die Stl Datei zukommen lassen?
Danke ![]()
wenn man ein Gähnen simuliert, ist der Kleine auch besorgt 🥱
Hey andreas!
Würdest du mir die Stl Datei zukommen lassen?
Danke
Hat mein Kollege gemacht und wollte die Datei bei makerworld einstellen. Ich hab mal ein Auge drauf und werde es hier auch teilen.