Datenverbrauch/-volumen

• Hallo zusammen,

wir wollten in den letzten Tagen mal etwas in dem Softwareshop stöbern und bekamen immer wieder diese Anzeige

20251118_161323.jpg

Unser Händler erklärte mir, dass wir in den Einstellungen nachschauen sollten, und siehe da, wir haben das "Gratisvolumen" aufgebraucht.

WhatsApp Bild 2025-11-21 um 11.34.01_c6f6dafe.jpg

Ein Blick auf den Verbrauch machte mich dann doch sehr nachdenklich und zwar der Download, bzw. Verbrauch der Sprachsteuerung

WhatsApp Bild 2025-11-21 um 11.34.01_17c35b81.jpg

Meine Frage an euch, habt ihr das auch und wie kann man das umgehen, evtl. mit nem Hotspot vom Handy?

Achso, und weiß ggf. jemand von euch, wann das resettet wird, immer am Ersten eines Monats?

VG

Darkrunner

• Ich meine Anfang des Monats.

Handy-Hotspot geht, WLAN auch, wobei ich im Menü manchmal auch verwirrt bin, wer nun wem den Hotspot aufmacht: Handy dem Auto oder umgekehrt. Ausprobieren.

Sprachpakete (falls erforderlich) lieber nicht über das Freivolumen downloaden. Zieht zu viel Volumen wie du ja schon festgestellt hast 😕.

• Der Slot für die SIM-Karte ist im inneren Sicherungskasten rechts unten. Der AP ist aber garantiert fix einprogramiert und nicht konfigurierbar. Vermutlich regelt BYD den Zugriff auf seine Server auch einfach über Provider VPN.