Neues Software Update

• Hallo zusammen,

heute habe ich ein Software Update gemacht (machen müssen). Alles ist verstellt, die Startseite zeigt irgendwelche Landschaften und ich finde die Kacheln nicht, zum Telefonieren u.a.

Auch die Sprachsteuerung ist upgedated worden. Auf mein freundliches "Hey BYD" antwortete das Auto "Was willst Du?" (kein Scherz).

Uff, wird der Dolphin jetzt pampig? :)

Liebe Grüße

Flip

• Hallo, welche Version hast du bekommen?

Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance Juniper 2025, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium 2024

Ehem. E-Autos: Renault ZOE , Fisker OCEAN One, Tesla Model Y Performance

• Wir haben die neue Verson 2.0 drauf. Alles gut soweit.

Nur verstehe ich den Ansatz nicht. Alle Kontrolleinstellungen ob Radio etc. sind jetzt unten in einer Widget Form angerichtet.

70% vom Bildschirm bleiben ungenutzt. Das finde ich schlecht. Da ist jetzt viel Bildschirm ohne Nutzen. Außer man macht die Navi auf oder so.

BYD Dolphin Design / Atlantic Grau / 08-24 Zugelassen

• Hallo,

das neue Update hat bei mir und meinem Dolphin ebenfalls nicht für Begeisterung gesorgt. Ist nicht ideal, man muss sich praktisch neu reinfuchsen und in der unteren Menüleiste quasi seine Favoriten neu einrichten.

Naja, wenn es nur das ist will ich Mal nicht weiter mäkeln....

• Wir haben die neue Verson 2.0 drauf. Alles gut soweit.

Nur verstehe ich den Ansatz nicht. Alle Kontrolleinstellungen ob Radio etc. sind jetzt unten in einer Widget Form angerichtet.

70% vom Bildschirm bleiben ungenutzt. Das finde ich schlecht. Da ist jetzt viel Bildschirm ohne Nutzen. Außer man macht die Navi auf oder so.

Das ist bei meinem Dolphin Surf seit Anfang an der Fall. Es gibt nur eine Zeile am unteren Bildschirmrand, in der aber nicht alle Informationen passen, und die restlichen 70 % des Bildschirms sind scheinbar nicht nutzbar.

• Ich finde es auch schade, dass es keinen Bildschirm mit großen, einfach bedienbaren Knöpfen für die wichtigen Funktionen gibt. Sowas mit frei belegbaren Feldern wär super. So hab ich derzeit meistens Klima offen und regle da rum, für die Sitze muss ich aber erst recht wieder umschalten...