Denke es macht Sinn alle Informationen die wir in den nächsten Monaten gewinnen hier zu sammeln.
Nachdem ich heute Mal nach Strom und Zündungsplus gesucht habe und auch die leicht erreichbaren Stecker unter die Lupe genommen habe, folgende Erkentnisse:
Alle Sicherungen im Innenraum sind Dauerplus, nichts geschaltet. Offenbar werden alle CAN Steuergeräte nur schlafen geschickt und deaktivieren teilweise die Ausgänge.
Der Stecker beim Notausstieg der Heckklappe ist anders als beim Lichtset für den Seal U DM-i
Werkstatt hat noch keine Dokumente wie Stromlaufpläne erhalten, laut denen gibt es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit hinten links unter der Stoßstange eine Vorbereitung für die Anhängekupplung mit entsprechendem CAN Wandler.
"Alcoguard" sollte laut Recherche irgendwo einen Stecker auflegen, der möglicherweise auch Zündungsplus hat. Ich habe noch nichts gefunden.
Dauerplus bekommt man echt überall (unter der Rückbank, Sicherungskasten...), auch Massepunkte habe ich schon viele entdeckt. Aber geschaltete Spannung vermisse ich noch.