Dashcam und Ambientlight

• So, von mir gibt’s noch mal ein kleines Update, bezüglich meines Ambientlights. Die Abzweigung vom Sicherungskasten, links unten neben dem Lenkrad, funktioniert nicht.

Nach mehrmaligen Messen, ist permanent Strom drauf. Das heißt also, wenn das Wetter wieder besser wird, muss ich mich an die Mittelkonsole bei den USB-Ports wagen.

Bis dahin bleibt erst einmal der USB-Stecker.

• Falls du zufällig rausfindest welche Stecker da verwendet werden lass es mich wissen. Ich möchte auch an ein paar Stellen (Kofferraumlicht) Strom abzweigen, bin aber noch nicht überzeugt die richtigen Stecker identifiziert zu haben.

• So, von mir gibt’s noch mal ein kleines Update, bezüglich meines Ambientlights. Die Abzweigung vom Sicherungskasten, links unten neben dem Lenkrad, funktioniert nicht.

Nach mehrmaligen Messen, ist permanent Strom drauf. Das heißt also, wenn das Wetter wieder besser wird, muss ich mich an die Mittelkonsole bei den USB-Ports wagen.

Bis dahin bleibt erst einmal der USB-Stecker.

Moin,

könnte sein, dass der Strom an den Sicherungen auch erst später abgeschaltet wird, wenn alle Steuergeräte runtergefahren sind. Denn dort ist ja unter anderem auch die Sitzheizung abgesichert-denke nicht, dass da ständig Strom drauf ist.

• Moin,

könnte sein, dass der Strom an den Sicherungen auch erst später abgeschaltet wird, wenn alle Steuergeräte runtergefahren sind. Denn dort ist ja unter anderem auch die Sitzheizung abgesichert-denke nicht, dass da ständig Strom drauf ist.

Servus,

ja die Überlegung hatte ich auch schon, nur wie lange dauert es beim Surf? Ich hatte abgeschlossen und gewartet, es hatte aber munter weiter geleuchtet.

Die Sicherung der Sitzheizung ist da aber nicht zu sehen.

Ich hab hier mal die BA, auf der Seite 196 sind die Sicherung, welche sich im Auto befinden aufgedröselt.

Bedienungsanleitung für das europäische Modell EQEAUBUDU mit Linkslenkung

leider kann ich kein Bild hochladen. Mein Dienst-PC sträubt sich etwas. ?(

• Ich persönlich habe überlegt, dass ich die Sicherung der Alkoholsperre verwenden werde, die ist nämlich tatsächlich bestückt, auch wenn ich die definitiv nicht verbaut habe. Meine Annahme ist, dass die am Zündungsplus hängt.

• Ja, denke man muss länger warten und eventuell den Schlüssel aus dem Empfangsbereich bringen. Wenn man sich dem Fzg mit Schlüssel nähert fahren wahrscheinlich schon einige Systeme hoch.

• Hi Leute,

keine Ahnung wie lange man dafür warten muss, aber nach 10 Minuten hab ich den Test abgebrochen.

Vielleicht gibt’s hier ja nen KFZ Elektriker der dieses Szenario mal erklären kann.

Selbst bei der modernen Canbus-Elektronik dauert es nicht so lange.