Kopplung Handy, Internet und alles was dazu gehört.

• Hallo Leute,

Seit heute fahre ich den kleinen BYD. Und schon gehen die Fragen los.

Ich habe mir die BYD App aufs Android Handy geladen und wollte in der App das Fahrzeug aufnehmen. Pustekuchen!

Man soll ja im Menue des Fahrzeugs einen DMC fotografieren. Den beschriebenen Menuepunkt gibt es bei meinem Fahrzeug gar nicht.

Vielleicht liegt es daran, dass es sich um eine Tageszulassung handelt?

Kann mir jemand mit Erfahrungen helfen? :/

• Ich bin in Deutschland. Das Fahrzeug ist eine Tageszulassung mit 10 km auf dem Tacho. Habs über einen freien Händler gekauft.

BYD bzw. der Händler muss mit einer deiner Mailadressen einen Account anlegen und dann kannst du die App mit dem Fahrzeug koppeln.
    Bei uns dauert das gerade schon knapp zwei Wochen :cursing:

• Ich habe nun den nächsten offiziellen BYD Händler per Mail angeschrieben und innerhalb zwei Stunden Antwort bekommen.

Er hat die Freischaltung veranlasst und meint das dauert etwa 48 Stunden bis das Auto in der App erscheint.

Es bleibt spannend.

• Ich habe nun den nächsten offiziellen BYD Händler per Mail angeschrieben und innerhalb zwei Stunden Antwort bekommen.

Er hat die Freischaltung veranlasst und meint das dauert etwa 48 Stunden bis das Auto in der App erscheint.

Es bleibt spannend.

Ja, sagte mein Händler auch und das schon 3x, achnee, heute das 4te Mal.
    Sind mittlerweile mehr als 14 Tage und wir haben noch keinen Account

• Heute war es soweit, als ich das Auto gestartet habe, war da ein DMC angezeigt.

Dazu leider nicht die Mailadresse unter der ich meinen Account in der App erstellt habe sondern die Adresse mit der ich AUS DEM Büro den Händler angeschrieben habe.

Also flugs den Account löschen, die BYD App deinstallieren, nein installieren und mit der anderen Mailadresse einen neuen Account erstellen.

Danach war das Fahrzeug schon in der App bekannt, den DMC musste ich gar nicht mehr scannen.

Nun ist die nächste Hürde die Handy Funktion mit dem NFC koppeln. Das funktioniert anscheinend über den Google Account, wo ich noch eine andere Mail benutze.

Alles seeeehr kompliziert.