Na dann rechne mal hoch wie schnell ich dich eingeholt habe
Ok, ich glaube wir sollten für uns Verrückte ein Hypermiling Thema öffnen. 😂
Na dann rechne mal hoch wie schnell ich dich eingeholt habe
Ok, ich glaube wir sollten für uns Verrückte ein Hypermiling Thema öffnen. 😂
Stimmt, die topographische Betrachtungsweise hatte ich ganz vergessen. 😅
Ich bin am Sonntag mit Navinutzung nach Schluchsee gefahren. Heizung und Klima waren aus, dafür aber der Arschgrill an. Der Tempomat war auf 100km/h eingestellt (nach gps ca.3-4km/h weniger) und 5 mal überholt. Bemerkenswert war, dass bei 5 km/h mehr der Verbrauch um etwa 4 kw höher war.
LU (95m ü.NN) - B9 - KA (115m ü.NN) - A5 - FR (278m ü. NN, Ladestopp) - Schluchsee (952 ü.NN)
258 km, Datennutzung 92 Mb
8/9°C
Zuerst hatte das navi den ersten Ladestopp in Kirchzarten bei enbw vorgeschlagen, und auch während der Fahrt trotz Neustart der Routenberechnung nicht geändert, obwohl abzusehen war, das Kirchzarten nicht erreichbar sein würde. Erst nach einer kurzen Rast zum "Kaffee wegbringen", hat er mir dann Aldi in Freiburg vorgeschlagen. Das hat dann auch super gepasst. Also muss zum Neuberechnen der Ladestopps der surf erst mal abgeschaltet werden, damit er in sich hören und nachdenken kann.
Hier ist der Verbrauchsverlauf:
Das Laden an einer 200kw Säule hat dann einigermaßen geklappt. Im Maximum hatten er 65kw. Als sich ein kia dazugesellte, brach dann die Leistung auf 41kw ein.
Nach ca. 10 min hatte sich dann die Lüftung zur Batteriekühlung eingeschaltet.
Im Durchschnitt waren das 42kw Ladeleistung.
Die letzten 50km ging es gut bergauf bis Kirchzarten da war ich meist etwas unterhalb der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Rein rechnerisch wäre ich genau bis Schluchsee gekommen
.. aber dann nicht mehr den Buckel hoch zur FeWo.
Alles anzeigenLU (95m ü.NN) - B9 - KA (115m ü.NN) - A5 - FR (278m ü. NN, Ladestopp) - Schluchsee (952 ü.NN)
8/9°C
Wie bekommst du solche Daten her? Abgeschrieben?
Wie bekommst du solche Daten her? Abgeschrieben?
Durch Sprachsteuerung der Beifahrerin.. Hey Helga, mach mal bitte eben ein Foto. ![]()
Der Fahrer darf ja nicht während der Fahrt...
Und helga macht auch ein tolles Excel sheet bzw das "
LU (95m ü.NN) - B9 - KA (115m ü.NN) - A5 - FR (278m ü. NN, Ladestopp) - Schluchsee (952 ü.NN)
8/9°C"?
Und helga macht auch ein tolles Excel sheet bzw das "
8/9°C"?
Ich richte es aus. Die Höhenangaben über Normal Null sind aus Wikipedia. Die Datennutzung aus der entsprechenden app im surf.. vorher/nachher
Das nenn ich mal Beifahrerbeteiligung ![]()
Richtig dachte das war irgendwo in der app oder dem computer machbar