Der Dolphin Surf in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• Hallo Zusammen,

gibt es Informationen, welche elektronische Helferlein abgestellt werden müssen, damit der Dolphin Surf sicher durch die Waschstraße / Waschanlage kommt.

Es ergeben sich für mich drei unterschiedliche Szenarien.

1. Durchziehwaschstraße und im Auto sitzen bleiben

2. Durchziehwaschstraße und das Auto verlassen

3. Portalwaschanlage und das Auto verlassen

Hat BYD vielleicht in einem Systemmenü einen Waschanlagenmodus versteckt?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gab es Probleme oder musste man auf was spezielles achten?

Danke!

• Hallo,

Ich bin neu hier und weiß noch nicht, wie ich eine eigene Frage stellen kann.

Deshalb hier meine Frage zum Thema Waschstraße / Waschanlage:

In der Waschanlage soll ja der Leerlauf eingelegt werden, damit das Rollenbad den Wagen ziehen kann.

Ich bin bei meinem Dolphin Surf leider kläglich gescheitert, den Leerlauf zu finden.

Wenn der Wagen im D-Modus ist, rollt er ja automatisch an, ansonsten kenne ich nur den Park-Druckknopf.

Der N-Modus ist zwar auf dem Wahlhebel angegeben, aber er lässt sich ja nicht aktiv schalten, sondern ist nur eine Anzeige zwischen D und R.

Es ist ja auch kein "Leerlauf", weil ja dann die Feststellbremse an ist.

Ich komme von einem Schaltwagen. Für mich ist also sowohl der E-Antrieb, als auch die Automatik neu.

habt Ihr den entscheidenden Tip für mich?

Danke

• Ich hatte genau das gleiche Problem. Allerdings war ich da bereits in der Waschstraße, nachdem die Betreiber den Notaus-Schalter betätigt hatten.

Auch ich habe den Leerlauf zunächst nicht gefunden. Wenn man den Hebel mit der Kennzeichnung „N” nach vorne drückt, geht der Rückwärtsgang rein. Drückt man ihn nach hinten, geht der Vorwärtsgang rein. Drückt man ihn seitlich, geht der Parkmodus an. Der Trick ist, zuerst D oder R einzulegen und den Hebel anschließend nur minimal in die andere Richtung zu drücken.

• Neutral wählt man, indem man nicht ganz durchdrückt (egal ob D oder R), sondern nur in die Richtung wippt, aber nicht die Stufe die dann kommt überschreitet.