BYD Dolphin Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Hallo Zusammen,

neben den reinen Winterreifen und Sommerreifen gibt es auch noch die Ganzjahres- / Allwetterreifen.

Wer hat welche am BYD Dolphin montiert und welche Erfahrungen habt ihr in eurer Gegend damit gemacht?

Ich würde euch bitten, keine generelle Diskussion über den Sinn der Ganzjahresreifen anzufangen. In manchen Gegenden machen Winterreifen oftmals keinen Sinn. In anderen dagegen schon ;)

Diese Entscheidung muss der Einzelne - abhängig von seinem Einsatzgebiet und Wohnort - für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße

Markus

• Als 185er gibt es leider keine von Michelin oder Goodyear. So wurden es bei mir Conti All Season. Keine schlechte Wahl, aber Michelin wäre mein Favorit gewesen. Egal, der Conti ist neben seinen guten Eigenschaften zudem angenehm leise. Schade auch, das der Serienreifen, der ein GJ Reifen mit M+S Kennung ist, nicht das in D vorgeschriebene Alpin Symbol hat … hätte den Wechsel erspart.

• Hi hatte das gleiche Problem. Hab jetzt auch auf die Conti gewechselt.

Das mit der fehlenden Kennung des Hankook ist schon doof. Aber man merkt schon vom Profil her, dass der eher nur für ganz ganz leichte Winterbedinungen gedacht ist.

Billig sind die Conti halt nicht. 498€ für alle vier… der surf hat ja nicht gerade eine häufige Dimension, besonders mit den 16er Felgen.

• Der Conti ist aber ein sehr schlechter Ganzjahresreifen laut den ganzen Tests, nur der AllSeasonContact 2 ragt deutlich heraus. Den gibt es leider nur in 15 Zoll.