BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2026 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf

• Ich bekomme mein Fahrzeug heute... lt. FIN ein 2026 Model

Die Aufschlüsselung Ihrer FIN

1 – 3LGXWeltherstellercode (WMI): Das Fahrzeug wurde von BYD Auto in China hergestellt.
    4 – 8CE4CBFahrzeugbeschreibung (VDS): Dieser Code verschlüsselt den genauen Modelltyp, die Karosserieform und die Motorisierung. Bei BYD steht dieser spezifische Block typischerweise für einen BYD Dolphin (vollelektrisch).
    97Prüfziffer: Ein rein mathematischer Wert, der durch einen Algorithmus generiert wird, um die FIN vor Tippfehlern oder Fälschungen zu schützen.
    10TModelljahr: Der Buchstabe T steht offiziell für das Modelljahr 2026.
    112Produktionswerk: Das Fahrzeug wurde im BYD-Werk Xi'an (China) vom Band gelassen.
    12 – 1713004XSeriennummer: Die fortlaufende Produktionsnummer. Ihr Auto war das 130.04X. Fahrzeug dieser spezifischen Baureihe in diesem Produktionszyklus.
  • BlueCity also mein Fahrzeug ist am 05.01.2026 hergestellt worden, am 30.03.2026 bereits beim Händler gewesen,

und auf eigenen Wunsch erst am 11.07.2026 abgeholt und zugelassen worden.

Und ich habe ein T in der FIN Nummer, also baujahr / Modell 2026 ??

Mein Fahrzeug ist bestimmt im Jahr 2025 tatsächlich gebaut worden. Der Dolphin Surf wurde erst im Jahr 2025 vorgestellt, die ersten Auslieferungen waren im

Oktober 2025 Österreich und Deutschland.

Was soll den verbindlich und nachweissbar unterschiedlich sein zwischen den Modellen Juni / 2025 und den Fahrzeugen die jetzt bis Dezember 2026 kommen?? (sollen)

• Ich habe jetzt die Bestellung auf die neue Version umstellen können. Mein Händler erklärte mir, dass ich auf jeden Fall das Modell so bekomme wie ich es bestellt habe, also ohne Upgrade. Also beginne ich das Warten von vorne.

• Ich habe jetzt die Bestellung auf die neue Version umstellen können. Mein Händler erklärte mir, dass ich auf jeden Fall das Modell so bekomme wie ich es bestellt habe, also ohne Upgrade. Also beginne ich das Warten von vorne.

Das wird jeder….hier braucht keiner die Hoffnung haben, das er das neue Modell bekommt, obwohl noch das alte bestellt wurde.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!