BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2026 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf

• Tja und mein Händler sagt er kann erst sagen ob es die 2025 Version oder die neue 2026 Version ist, wenn der Wagen auf dem Hof steht, aber es wird vermutet das es schon die neue Version ist. Hab am 12.5 bestellt, meine VIN seit dieser Woche aber noch keine Liefertermin.

Zumindest wurde mir angeboten wenn es nicht die 2026 Version ist, das wir die Bestellung umändern können, dann heißt es natürlich noch mal warten, aber den 2025 nehme ich nicht, macht keinen Sinn 😉.

• ...mir hat der Händler zumindest einen Ersatz Dolphin angeboten, aber in dem (meiner Meinung nach) schrecklichen Limettengrün. (Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, bitte keine Disussion über die Farbe. Jeder soll die Farbe bekommen, die er mag) .Also für mich habe ich schon beschlossen, wenn der Händler den Liefertermin nicht halten kann, warte ich die gesetzlichen Fristen ab und mache den Kauf rückgängig.

• Meine Bestellbestätigung ist vom 1.6. Kurioserweise gab es am selben Tag einen Bestellstopp, sodass mein Händler für andere Kunden keine neuen Dolphin Surf mehr bestellen konnte. Er erzählte mir, dass er an diesem Tag einige Telefonate führen musste, um Kunden mitzuteilen, dass das Auto nicht mehr bestellbar sei.

Ich bekomme noch das alte Modell, habe aber nach wie vor keine VIN. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass BYD das 2026er-Modell für den europäischen Markt noch in China produzieren wird, wenn Ende des Jahres das Werk in Ungarn anlaufen soll, in dem der Dolphin Surf für den europäischen Markt gebaut werden soll.

• Bestellt im März, mittlerweile nach hartnäckigem Nachfragen mit Liefertermin auf November vertröstet. Ursprünglich sollte der Liefertermin der 01.06.2026 sein.

• Wenn man das alles so liest und dann sieht, wie viele von denen, die hier teilweise schon seit Anfang des Jahres warten, bis heute immer noch kein Auto erhalten haben, bekommt man fast den Eindruck, dass BYD so gut wie keine Dolphin Surf nach Europa verschifft. Es wirkt beinahe so, als wäre es reiner Zufall, ob und wann überhaupt mal ein Auto eintrifft. Die große Welle an Auslieferungen bleibt aufjedenfall aus.

• Wenn man das alles so liest und dann sieht, wie viele von denen, die hier teilweise schon seit Anfang des Jahres warten, bis heute immer noch kein Auto erhalten haben, bekommt man fast den Eindruck, dass BYD so gut wie keine Dolphin Surf nach Europa verschifft. Es wirkt beinahe so, als wäre es reiner Zufall, ob und wann überhaupt mal ein Auto eintrifft. Die große Welle an Auslieferungen bleibt aufjedenfall aus.

Das ist aber einfach ein Beobachtungsfehler, keiner geht hier in das Forum und postet über die Lieferzeit, wenn er einfach zum Händler gegangen ist und mit dem Auto vom Hof gerollt ist. Hier sind halt die, deren spezifische Wahl nicht ankommt. Weiter oben haben wir ja auch schon gehört, dass eine andere Farbe angeboten wurde. Ice Blue wurde (warum auch immer) zum Beispiel durch die Händler offenbar in deutlich geringerer Stückzahl bestellt.

• ...als doch die Farbe?!... Das hatte ich schon anfangs meines Forumsdaseins hier vermutet... Ich habe die FIN seit Anfang August 2026. Bestellt am 05.05.2026... Postet mal die Wunschfarbe Eurer Bestellungen. Wäre spannend zu erfahren, um welche Farben es sich handelt. BYD hat ja nicht so viel für den Dolphin Surf im Angebot (Limettengrün, Schwarz, Weiß & EisBlau, mehr weiß ich nicht).

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!