BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2026 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf

• Hallo kra1101, das kannst du dir sparen, weil rechtlich unwirksam. Ende 3. Quartal =30.09.2026 + 6 Wochen. Erst dann kannst du deinen Händler in Verzug setzen, mit einer angemessenen Frist von zwei Wochen. Also wird's bei dir eher Ende November Anfang Dezember bis du aus dem Vertrag raus kommst.

• Ich finde es sehr schade, das BYD beim neuen Modell 2027??? auf die SUV Linie der großen Masse umsteigt. Schade für den kleinen Lamborghini, der mir besser gefällt, als diese SUV-Kisten. 🚗👍

• Hallo Birdie,

genau das meinte ich ... Ende vertraglicher Liefertermin plus 6 Wochen, Danach kommt Händler kommt in Verzug und ich nach der Frist (14 Tage) im Verzugsfall aus dem Vertrag...

Danke für Deine Bestätigung! Aber habe ich mich so mißverständlich ausgedrückt? ...Sorry dafür!

Und höhere Gewalt käme in diesem Fall auch nicht in Betracht... . Vertragspartner ist der Händler... .

Ich wünsche allen Wartenden viel Geduld... :)

• ...noch ne kurze Frage an alle: Kann es sein, dass die enormen Lieferzeiten dzt. des BYD Dolphin Surf Comfort an der bestellten Farbe Ice Blue liegen?

Mein Vertragshändler hat mir als Ersatz einen Solchen in Lime Green angeboten...

Grüße an alle ...

• Der blaue war schon vor einem Jahr schwerer zu bekommen. Ich wollte vor dem Kauf eigentlich die echte Farbe mal sehen, aber es gab nirgends einen blauen zum Besichtigen, nur gelbe, weiße oder schwarze.

• Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, da es ja ein anderes Auto wäre und sowohl Austattung wie auch Interieur anders sind!

Aber durchaus Praxis auch bei anderen Herstellern. Wirklich indivuelle Ausstattung hat ja keiner und weniger ist es auch nicht geworden.

• ...Na, ja - Praxis hin oder her ... ich stehe noch auf dem Standpunkt einen geschlossenen Vertrag einzuhalten... Und wenn sie eine Farbe nicht liefern können, sollen sie es eben bleiben lassen.

Ich bin nach Ablauf der gesetzlichen Fristen raus aus dem Geschäft. Ein Forumsmitglied schrieb von einer Lieferzeit bei Bestellung im Mai 2026 etwas von Dezember 2026.

So lange werde ich nicht warten. Selbst wenn die Explorer No. 1 (dzt. in GB-Southampton) weilt, am 28.09.2026 in Wilhelmshaven ankommt, dauert es sicher mit Ausladen, Endkontrolle, Verzollung, Kfz-Brief, Aufbereitung und Transport nach Süddeutschland noch mehr als 4 - 6 Wochen. ...und dann wirds eng für den Verkäufer. Das werde ich ihm freundlich und höflich nächste Woche schriftlich "verklickern".

In diesem Sinne "Warten ist eine Tugend"... ;)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!