Wann hattest du bestellt, und was stand für ein Termin für die Abholung bei dir im Kaufvertrag
BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2026 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf
-
-
Bestellt hatte ich am 31.03. mit vorraussichtlichem Lieferdatum 01.08.
-
Ich habe mein am 23.03.26 bestellt und im Vertrag steht 30.07.26 Lieferung.
Wurde jetzt auf Ende September vertröstet. Frage mich manchmal wie das funktioniert.
Wünsche dir aber allzeit gute Fahrt
-
Hallo zusammen, ich habe meine Limette gestern endlich abgeholt. Wünsche euch eine kurze Wartezeit 🙏🏼
Von mir einen herzlichen Glückwunsch. Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Flitzer.
-
Hallo
der BYD- Frachter Explorer No. 1hat Singapore verlassen und befindet sich auf dem Weg nach Southamton, Ankunft geplant 23.09.26.
Nächster Hafen wahrscheinlich in Deutschland. Heist beim Händler kommen die Fahrzeuge ca. Nov. 26 an.
Noch eine letzte Chance für dieses Jahr?
-
Moin,moin,
wir haben gestern einen BYD-Händler (1 Stunde) entfernt gefunden, der den Activ im Bestand hat. Haben gleich mit ihm einen Kaufvertrag abgeschlossen. Warten nun nur noch auf die Auslieferung.
-
Grüßt euch!
Ich habe vor einer Std. eine Mail von meinem Händler bekommen. Bestellt am 14.4.26, Dolphin Surf Comfort in der Farbe Schwarz.
….,ich möchte mich heute bezüglich des aktuellen Lieferstatus Ihres Fahrzeugs bei Ihnen melden. Da ich dies bisher leider nicht proaktiv getan habe, möchte ich mich dafür zunächst entschuldigen.
Wir arbeiten täglich daran, unsere Prozesse zu optimieren. Sollten Sie sich bislang nicht bei mir gemeldet haben, haben Sie von mir bedauerlicherweise wahrscheinlich noch keine Nachricht erhalten. Das möchte ich nun ändern und Ihnen den aktuellen Stand transparent erläutern.
Wir warten weiterhin auf die Ankunft der von uns bestellten Fahrzeuge – darunter auch Ihr Fahrzeug.
Nach der langen Schiffsreise nach Deutschland müssen die Fahrzeuge zunächst im Hafen abgefertigt, verzolltund anschließend zu unserem Standort transportiertwerden. Gerade die Zollabfertigung sowie die Weiterleitung vom Hafen nehmen aktuell deutlich mehrZeit in Anspruch als ursprünglich erwartet.
Auch bei den anschließenden Transporten kommt es derzeit leider zu erheblichen Problemen. Der Job als LKW-Fahrer wird immer weniger ausgeübt, weshalb es immer weniger Transporte stattfinden.
Aber auch wurden in letzter Zeit wiederholt Fahrzeuge an falsche Händler geliefert. Teilweise erhalten wir Fahrzeuge, die gar nicht zu unserem Bestand gehören, während für uns bestimmte Fahrzeuge bei anderen Händlern angeliefert werden. Diese müssen anschließend wieder abgeholt und zu uns transportiert werden. Warum es aktuell zu diesen Fehlzuordnungen kommt, können wir selbst leider bis heute nicht nachvollziehen. Für uns bedeutet dies zusätzliche Wartezeit, auf die wir absolutkeinen Einfluss haben.
Mir ist wichtig zu betonen, dass diese Erläuterung keineAusrede sein soll. Ich möchte Ihnen vielmehr transparent zeigen, welche Stationen zwischen Bestellung und tatsächlicher Auslieferung liegen und weshalb es aktuell zu Verzögerungen kommt.
Die im Verkaufsgespräch genannten Liefertermine basieren auf den Angaben des Herstellers. Bitte beachten Sie daher, dass es sich hierbei um unverbindliche Liefertermine handelt, da wir auf viele dieser logistischen Abläufe keinen Einflusshaben.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit etwas mehr Licht ins Dunkel bringen und Ihnen verständlich machen, weshalb sich die Auslieferung Ihres Fahrzeugs derzeit verzögert.
Wir bedauern die verlängerte Wartezeit sehr und bitten Sie noch um etwas Geduld. Wir hoffen natürlich, dass Ihre Vorfreude auf Ihr neues BYD-Fahrzeug trotzdem erhalten bleibt.
Sobald wir neue und verlässliche Informationen erhalten, werden wir Sie selbstverständlich informieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
-
Voraussichtlicher Liefertermin 28.09.26
-
Voraussichtlicher Liefertermin 28.09.26
Ich habe einen Tag früher bestellt und bei mir war der unverbindliche Liefertermin sogar 18.08., also vor 1 Woche.
Habe meinen Händler heute nochmal um Auskunft gebeten, mal sehen, ob er sich meldet.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!