Für mich hat das Warten auch ein Ende, wobei ich jetzt auf Software Updates warte, die die kleinen Fehlerlein die ich gefunden habe (hoffentlich) irgendwann beheben. Aber im Großen und Ganzen bereitet mir das Auto bisher viel Freude 
BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2025 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf
- 

- 
			Kannst du die Fehler aufzählen? 
- 
			Kannst du die Fehler aufzählen? Ich probiers: - Tagfahrlicht wird beim einlegen von Fahrmodus immer permanent aktiviert, somit hat die Lichteinstellung keinen Effekt, sobald man einmal gefahren ist leuchtet selbst im Stillstand immer etwas.
- Coming Home/Leaving Home Einstellungen werden nicht korrekt umgesetzt und sind nicht deaktivierbar.
- Bedienungsanleitung ist komplett leer
- Benutzerdefinierter Knopf lässt sich nicht definieren, permanent nur Bildschirm drehen.
- Android Auto verbindet sich manchmal laufend neu (wobei ich das nicht unbedingt beim Auto sehe)
 Ein bisschen stört mich auch, dass der Tempomat sich selbst hochregelt wenn man mal ein paar km/h schneller gefahren ist, was aber relativ oft vorkommt wenn ich ihn überschreiben muss, weil er gerade meinte Bremsen zu müssen. In dieser Hinsicht ist er leider für das dahinfahren auf leeren (engen oder kurvigen) Straßen deutlich weniger komfortabel als ein stumpfer Tempomat. Auf der Autobahn und im Verkehr finde ich ihn dafür sehr angenehm. 
- 
			Ich probiers: - Tagfahrlicht wird beim einlegen von Fahrmodus immer permanent aktiviert, somit hat die Lichteinstellung keinen Effekt, sobald man einmal gefahren ist leuchtet selbst im Stillstand immer etwas.
- Coming Home/Leaving Home Einstellungen werden nicht korrekt umgesetzt und sind nicht deaktivierbar.
- Bedienungsanleitung ist komplett leer
- Benutzerdefinierter Knopf lässt sich nicht definieren, permanent nur Bildschirm drehen.
- Android Auto verbindet sich manchmal laufend neu (wobei ich das nicht unbedingt beim Auto sehe)
 Ein bisschen stört mich auch, dass der Tempomat sich selbst hochregelt wenn man mal ein paar km/h schneller gefahren ist, was aber relativ oft vorkommt wenn ich ihn überschreiben muss, weil er gerade meinte Bremsen zu müssen. In dieser Hinsicht ist er leider für das dahinfahren auf leeren (engen oder kurvigen) Straßen deutlich weniger komfortabel als ein stumpfer Tempomat. Auf der Autobahn und im Verkehr finde ich ihn dafür sehr angenehm. 1 finde ich richtig. 2 ist mir noch nicht aufgefallen 3 stimmt. Kann es sein, dass die nur im Stillstand und online lesbar ist? 4 stimmt, vermutlich nicht vorgesehen 5 stimmt. Ich dachte das ist normal (hatte bisher keine Erfahrung mit Android Auto) Mich nervt sehr dass der Autopilot auf der Autobahn so zackig auf der Spur pendelt. Bestimmt seltsam anzusehen für hinterher fahrende. 
- 
			Alles anzeigen1 finde ich richtig. 2 ist mir noch nicht aufgefallen 3 stimmt. Kann es sein, dass die nur im Stillstand und online lesbar ist? 4 stimmt, vermutlich nicht vorgesehen 5 stimmt. Ich dachte das ist normal (hatte bisher keine Erfahrung mit Android Auto) Mich nervt sehr dass der Autopilot auf der Autobahn so zackig auf der Spur pendelt. Bestimmt seltsam anzusehen für hinterher fahrende. 1) Was meisnt du findest du richtig? Das ist ein klarer Fehler, es funktioniert ja auch korrekt, bis man einmal gefahren ist. 3) Nein, funktioniert garnicht, habe es auch beim Händler gecheckt. Ich habe auch nicht versucht während der Fahrt zu lesen, lol. 4) Steht explizit als Funktion in der Anleitung, also explizit vorgesehen... 5) Wie sollte das normal sein? Wenn die Musik laufend unterbrochen wird, ist die Funktion recht nutzlos. 
- 
			Zu Punkt 4 hatte ich ja bereits geschrieben, was sich dahinter verbirgt. Egal was in der Anleitung steht. Wie Kudlwackerl auch schrieb, es ist leider für den Surf nicht vorgesehen. Es sei denn, man bekommt eine Dashcam angebaut. Das Anschliessen ist jedenfalls problemlos möglich. Wenn es mit einer selbstgebastelten Halterung am Wochenende klappt, werd ich euch darüber auf Stand halten. Die anderen Sachen sind mir tatsächlich auch noch nicht aufgefallen. Tatsächlich gibt es im System noch viel blödere Sachen, die mich nerven. Als Beispiel wäre die Ordner-Auswahl bei der Musikwiedergabe vom USB, oder die (Menu) Taste am Lenkrad, die auch gleichzeitig das Telefongespräch beendet. Beim Surf ist die Taste am Lenkrad, wegen fehlender Einstellmöglichkeiten im Fahrerdisplay, nicht so schlimm, beim Seal ist echt nervig. Wie oft ich da schon versehentlich Gespräche beendete. 😅 
- 
			Alles anzeigenZu Punkt 4 hatte ich ja bereits geschrieben, was sich dahinter verbirgt. Egal was in der Anleitung steht. Wie Kudlwackerl auch schrieb, es ist leider für den Surf nicht vorgesehen. Es sei denn, man bekommt eine Dashcam angebaut. Das Anschliessen ist jedenfalls problemlos möglich. Wenn es mit einer selbstgebastelten Halterung am Wochenende klappt, werd ich euch darüber auf Stand halten. Die anderen Sachen sind mir tatsächlich auch noch nicht aufgefallen. Tatsächlich gibt es im System noch viel blödere Sachen, die mich nerven. Als Beispiel wäre die Ordner-Auswahl bei der Musikwiedergabe vom USB, oder die (Menu) Taste am Lenkrad, die auch gleichzeitig das Telefongespräch beendet. Beim Surf ist die Taste am Lenkrad, wegen fehlender Einstellmöglichkeiten im Fahrerdisplay, nicht so schlimm, beim Seal ist echt nervig. Wie oft ich da schon versehentlich Gespräche beendete. 😅 Oha, das mit dem auflegen klingt sehr nervig, die Erfahrung muss ich mir merken. Musik höre ich übers Handy, daher sind die anderen Themen für mich nicht so gravierend, klingt aber auch sehr nervig. Und ich finde deine Erklärung zum Bildschirm-Dreh-Knopf zwar interessant, ist aus meiner Sicht aber ein Fehler und wenn ein Feature in der Anleitung ausgeführt wird darf man auch erwarten, dass es existiert. Werde ich deswegen mein Auto zurückgeben? Nein. Aber ignorieren werde ich den Umstand trotzdem nicht 😅