Beiträge von HEV
-
-
-
-
-
Hallo zum Thema Lieferverzug!
Habe beim Händler Lieferverzug angemahnt, am 01.09.2026.
Es gibt dazu einige Unstimmigkeiten.
Auf meiner Bestellung am 09.04.26 wurde als unverbindlicher Liefertermin Juli 2026 vereinbart und so auch schriftlich festgehalten, durch meine Unterschrift bestätigt.
Zwei Tage später bekam ich Post von Händler mit einer Auftragsbestätigung. Ich prüfte die Daten zum Fahrzeug sowie den Kaufpreis. Was ich nicht überprüfte war die Lieferzeit, welche abgeändert wurde auf Q3.2026, ohne dies kenntlich zu machen.
Bekam jetzt vom Händler folgende Antwort nur der erste Satz:
Nach unserem derzeitigen Kenntnisstand liegt kein Lieferverzug vor….
Habe dann die Hotline von der RS-Versicherung kontaktiert. Der Anwalt meinte, dass dies ein Vorgang ist, welcher nicht rechtens ist. Was gar nicht geht ist die Formulierung Q3.2026.Die gleiche Ansicht vertritt auch ein Autohändler. Dieser wollte sogar gleich den Verband kontaktieren und das Vorgehen melden. Habe nächste Woche einen Termin beim Anwalt.
Aus meiner Sicht ist es auf keinen Fall ein Fehler, den Lieferverzug anzumahnen. Mann hat ja dann noch 2 Monate Zeit zum überlegen was man machen soll, wie z. B. Schadenersatz zu fordern.
-
KORREKTUR TRAF auf DOLPHUN SURF COMFORT ZU
-
Mein Händler nannte mir bei der Bestellung alle 2 Jahre
-
-
Hallo
ein Versicherungsvergleich von 3 Gesellschaften
Versicherungsvergleich BYD Dolphin Surf Comfort HSN: 2160 / TSN AAY
Keine Fahrer unter 25 Jahre, kein Fahrer über 70 Jahre, KM bis 9000 pro Jahr,
Abstellplatz Straße, Werkstattbindung, KH SF 2 = 100 %, VK/TK- SF 2 100 %, SB 500 Euro, TK SB 150 Euro
Alle Prämien ZW jährlich
ALLIANZ 1.022,68 Euro, BAVARIA DIREKT 1.132,63, VHV 1.251,06 Euro
- Qualität (Bewertung bezieht sich nur auf Ihre Anforderungen) 100% 100% 100% - Versicherungsschutz bei grober Fahrlässigkeit Anforderung: "Keine Ausnahmen außer bei Diebstahl, Alkohol- und Drogenkonsum"
Versicherungssumme Personenschäden Anforderung: "Mind. 8 Mio. EUR jegeschädigte Person"15 Mio.
- Versicherungssumme bei Sach-, Vermögensschäden Anforderung: "Mind. 100 Mio. EUR"
-
Hallo
Heute vom Händler erhalten.
Bestelltes Fahrzeug: BYD Dolphin Surf Comfort
Bestellt am 09.04.2026
Wir haben zwischenzeitlich eine Anfrage an BYD gestellt,
um den aktuellen Stand sowie den verbindlichen Liefertermin für Ihr Fahrzeug zu klären.
Selbstverständlich nehmen wir Ihr Anliegen ernst und sind bemüht,
schnellstmöglich eine verlässliche Auskunft zum konkreten Liefertermin zu erhalten.
Sobald uns eine verbindliche Rückmeldung von BYD vorliegt,
wird sich Herr … direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.