Beiträge von Markus
-
-
Alles anzeigen
Habe heute Nachricht von meinem Händler bekommen. Damit ist die Lieferung für Ende Oktober hinfällig!😭
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Sie heute über den aktuellen Status Ihrer Fahrzeugbestellung informieren.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es seitens des Herstellers zu unvorhergesehenen Lieferverzögerungen kommt. Nach aktuellem Stand müssen wir leider mit einer Verzögerung der Auslieferung von voraussichtlich mindestens zwei Monaten rechnen.
Wir bedauern diese Verzögerung sehr und entschuldigen uns aufrichtig für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten. Sobald uns genauere Informationen zum neuen Liefertermin vorliegen, werden wir Sie umgehend erneut kontaktieren.Hattest Du nicht mal geschrieben, das Du die Papiere schon erhalten hast und Du ihn am 17.09.2026 abholen wolltest?
-
-
-
-
Hoffentlich haben die Händler denen mal Dampf gemacht!
Händlerversammlung: BYD macht noch mehr TempoVom Herausforderer zum Trendsetter: Auf seiner Händlerversammlung in Oberjoch präsentierte BYD ehrgeizige Wachstumspläne bis 2027. Mehr Elektroautos, ein…www.autohaus.de -
-
Alles anzeigen
Da mein Händler auf meine letzten zwei E-Mails nicht reagiert hat, habe ich heute folgendes u.a. an "aftersalesinfo@byd.com" geschrieben:
"Guten Tag,
das ich weiterhin kein Rückmeldung erhalte, zeigt kein gutes Bild von BYD und deren Händler.
Nur alleine Autos verkaufen und danach keine Auskunft mehr geben ist kein guter Service und gibt zu Bedenken, ob BYD die richtige Entscheidung war!
Sollte ich bis zum 25.09. keine qualifizierte Rückmeldung erhalten, werde ich nach Ablauf der Frist am 30.09.2026 den Vertrag per Lieferaufforderung in Verzug setzen."
Es hat nicht lange gedauert und habe nachfolgende Antwort erhalten:
"Ihr bestelltes Fahrzeug ist endlich am Hafen angekommen und wird bald verzollt werden. Ich werde Euch sehr gerne unverzüglich informieren, sobald das Fahrzeug in Köln eintrifft.
Für die Verzögerung können wir leider Nichts, da höhere Gewalt. Wir hätten Ihnen sehr gerne Ihr Fahrzeug pünktlich zum Auslieferungstermin oder früher feierlich übergeben wollen.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld und Verständnis."
Da Ich immer noch keine Auskunft über die Fahrgestellnummer habe, habe ich jetzt nochmal darum gebeten.
Des Weiteren habe gefragt, in welchem Hafen und wann das Auto angekommen ist.
Mal sehen, ob ich Antwort bekomme.
Glückwunsch dazu, aber Du hattest ja zumindest schon mal eine FIN. Ohne diese ist es schwierig direkt auf den Hersteller zuzugehen, da ich nichts habe auf das ich mich beziehen kann!
-
-
Bei Facebook halten sich nachhaltig die Gerüchte, das wohl bereits einige Händler gesagt haben sollen, das Kunden die ab Mai bestellt und noch derzeit noch keine FIN haben zu 80% Wahrscheinlichkeit das neue Modell geliefert bekommen. Da das Modell 2025 nicht mehr produziert wird
Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, da es ja ein anderes Auto wäre und sowohl Austattung wie auch Interieur anders sind!