Beiträge von Schucki67

Ok, ich gebe hier mal meine Beobachtung, sprich mein Erlebnis wieder: Bin auf den Parkplatz eines Supermarktes gefahren. Auto abgestellt, sprich geparkt. Ausgestiegen. Einkaufen gegangen. Dann festgestellt: Oh Schreck, Schlüssel im Auto gelassen und nicht abgesperrt. Hm, so schnell war ich noch nie wieder am Autochen. Und? Alle Türen zu! Zum Glück hatte ich mein Smartphone mit und konnte das Fahrzeug wieder aufsperren und alles war gut.

Also ich kenne es von meinem Auto so, dass so lange der Schlüssel sich im Wagen inneren befindet, dass Auto nicht abschließbar ist. Ob ich das so haben möchte wie Du schilderst, eher nicht.

Es garantiert dir ja niemand, dass nach Storno und Neubestellung die Sache irgendwie schneller laufen wird. 2-3 Monate Lieferzeit für das Facelift ist wohl eher Wunschdenken als Realität.

Ich habe jetzt noch nicht mal 5 Monate Wartezeit voll, obwohl es mir schon ewig vorkommt. Also warte ich weiter...

Dein Wohnort ist RLP, darf man fragen, wo Du bestellt hast?

Was meint ihr?

Sollte die Lieferung des Surf länger als 6 Wochen nach unverbindlichen Liefertermin nicht geliefert sein, so kann man nach weiteren 2 Wochen vom Vertrag zurück treten.
    Jetzt die Überlegung ob ich das machen sollte und gleichzeitig das neue Facelift Modell bestellen.

Würde dann halt nochmals vielleicht 2-3 Monate dauern, aber hätte dann Klimaautomatik und Lenkradheizung.

Der Mehrpreis liegt bei APL gerade mal 300 Euro über meine bezahlten 23.200 Euro.

Das Einzige Manko für meine Frau wäre die zusätzliche Ganghebelbetätigung am Lenkrad anstatt separat.

Da Eure Resonanz nicht besonders groß war gehe ich davon aus, dass all die, wo die Lieferzeittermine schon verstrichen sind, weiterhin auf ihre Autos warten, auch wenn noch mehrere Wochen vergehen sollten.

Kann nur berichten, Dolphin Surf im Februar 26 bestellt und Anfang April geliefert bekommen, haben im April dann noch einen Atto3 beim gleichen Händler bestellt, der wurde jetzt geliefert!

Ist immer so eine Sache welches Schiff mit welche Modelle welchen Hafen anläuft, das letzte Schiff (03.09.) war im Hafen von Slowenien mit BYD Fahrzeuge, die dann per Autotransporter in den südlichen Teil von DE ausgeliefert wurden.

Wenn Du die BYD Jinan meinst, die liegt immer noch seit 03.09. vor Anker und nicht im Hafen. Also noch keine Autos abgeladen. Und ob wirklich Autos für den süddeutschen Markt vorhanden sind ist nicht bekannt, aber ich hoffe es für uns.

Verstehe ich nicht, war Dein unverbindlicher Liefertermin nicht erst am 28.09.?

Was meint ihr?

Sollte die Lieferung des Surf länger als 6 Wochen nach unverbindlichen Liefertermin nicht geliefert sein, so kann man nach weiteren 2 Wochen vom Vertrag zurück treten.
    Jetzt die Überlegung ob ich das machen sollte und gleichzeitig das neue Facelift Modell bestellen.

Würde dann halt nochmals vielleicht 2-3 Monate dauern, aber hätte dann Klimaautomatik und Lenkradheizung.

Der Mehrpreis liegt bei APL gerade mal 300 Euro über meine bezahlten 23.200 Euro.

Das Einzige Manko für meine Frau wäre die zusätzliche Ganghebelbetätigung am Lenkrad anstatt separat.

Mal so als Tipp: Sucht mal bei mobile.de - habe darüber meinen BYD-Händler gefunden, der unser Wunschauto auf Lager hatte. Binnen einer Woche war es in unserem Besitz. Und nein, es war kein Vorführer. Aus dem Gespräch mit ihm habe ich erfahren, dass er weitere Fahrzeuge von einem Händler übernommen hat, der in die Insolvenz gegangen ist. Nur so als Tipp.

Ergänzender Hinweis: Unser Auto wurde am 17.5.26 produziert.

Ok, war mit einer Fahrt von etwas 80 km verbunden aber das war es uns wert.

Auch wenn man sein Wunschauto direkt woanders bekommen könnte, ist man immer noch am Kaufvertrag gebunden. Erst nach 2 Monaten nach einem festen unverbindlichen Liefertermin kann man stornieren. Und bis dahin hoffe ich dass Auto zu erhalten.