Beiträge von Jiorgos
-
-
OK. Danke!
-
Und?
Was ist da Besonderes? Die graue Wand etwa?
Was bei mir Nicht Normgerecht ist weiß ich immer noch nicht?
Ich sehe eine Walbox mit 4 Schrauben und eine CEE16A Steckdose, die 2 Zul. in 16+21 mm flexiblem PVC-Rohr
mit 3 Schellen!
Was soll ich jetzt nun bewundern?
Leider ist es immer wieder so, in verschiedenen Foren daß sich Eitelkeiten und narzistisches Gehabe oft überwiegt,
anstatt Beiträge zu bringen die einem selbst und Anderen weiterbringen.
Zu oft und sehr auch pedantisch, wird über Lapalien (aufgewickelte Ladekabel), Bilder, Daten und Sonstiges - die man Dank Gockel usw. ruckzug selbst
herausfinden kann - über ellenlangen Beiträgen dargestellt.
Wo sind technische Aussagen, Lösungen, Erfahrungswerte wie man etwas bewältigt hat, Sachen die NICHT in dem
verbotenen Buch ( Bedienungsanleitung) steht, mitteilt.
Wenn ich schon eine Aussage mache wie nicht "normgerecht" dan solltel ich sachliche Argumente mit fachlichen Hintegrund
die auch beweisbar sind darlegen. Alles Andere sind "Luftblasen in den Raum geschossen".
-
-
Kein Wechsel, aber zusätzlichzu BMW iX1
-
Warum ?
Erkläre mir Bitte was da nicht Normgerecht ist?
Erkennst du die erforderlichen Absicherungen?
Da ist eine Wallbox fest montiert mit FI, LS, 10 mm2, ein Ladeziegel fest auf CEE Steckdose blau 16 A, auch mit Extra
FI,LS und 4mm2 Zuleitung.
Da sind logischerweise 2 Typ2 Kabel aufgewickelt. Wie sieht es den bei dir aus ?
würde mich interessieren! 
-
-
-
-
So siehts bei mir aus, zusätzlich - auf dem Bild sieht man es nicht- habe ich ausserhalb der Garage eine Typ 2 Steckdose
installiert.
Dann kann ich - wenn das E-Hauptauto in der Garage steht - den BYD außen laden ohne das G-Tor zu öffnen.
11kw Wallbox und Ladeziegel mit 3,5 kw.
Geladen wird Alles per PV mit genügender Leistung. Als Ersatz habe ich noch eine Heidelberg Wallbox mit 11 kw.
Seit über ein Jahr Alles ohne Probleme.
Jiorgo