Beiträge von Jiorgos

Wenn es spezifische RDKS Sensoren für den Dolphin Surf sind SA3HE-3609200B oder SC-3609200B, dann müssen sie nach dem Positionswechsel nur im Fahrzeug in der neuen

Position aktiviert werden.

Auch bei "leeren RDKS Sensoren" ist das so. Diese wurden ja sowieso bei der Montage bereits programmiert und aktiviert.

Bei unterlassener Aktivierung zeigt dir halt das Fahrzeug die falsche Position des Reifens an.

Wenn dann z.B. Druckverlust VL angezeigt wird und tatsächlich ist es der Reifen HR, kannst du Luft vorne reinpumpen bis du 2 Fehler hast - VL (noch mehr Luft) und HR (immer noch zu wenig).

Reine Vermutung !

Die Fahrzeuge die im Zeitraum März - Juli ausgeliefert wurden sind ja, so wie unserer lt. COC Papier, im Januar hergestellt worden.

Somit haben sie eigentlich die Fabrikversion bei der Herstellung erhalten, die aktuell zu diesem Zeitpunkt war.

Ich glaube kaum das Fahrzeuge auf der Fahrt und im Lager von Händlern auf aktuellen Stand gehalten wurden. Und das auto selbst kann sich nicht updaten

wenn es irgendwo steht. Es gibt ja auch keine Registrierung bei BYD, wenn es noch gar nicht ausgeliefert ist, dafür braucht man unbedingt die E-Mail Adresse des Käufers.

Wenn nun jemand z.B. im April oder Mai ( Bei uns wäre das Auto schon im Juni abholbereit gewesen ) sein Auto vom Händler geliefert bekommt

hängt es vom Händler ab ob er es vorher mit seinen Möglichkeiten geupdatet hat.

Das ist meinerseits eine reine VERMUTUNG!

Wie schon geschrieben, ist es um so ärgerlicher, wenn wir das vor der Auslieferung beim Händler extra betont haben das wir das wollen, aber angelogen wurden, mit der Aussage es wurde gemacht.

Der Händler hat nämlich die Möglichkeit ohne Wartezeit auf Direktzugriff der Software. Aber es muss ein Wille da sein, dann gibt es auch ein Weg. Der Verkäufer sieht uns nie wieder und wir haben kein Problem dieses Verhalten auch kund zu tun.

Ich habe Keine Außentemperatur Anzeige! Und in der App ist mir bekannt dass man es bei sogar nur bestehender WLAN Verbindung updaten lassen kann. auch dort ist die V 1.0.0 angegeben.

Aber auch im Fahrzeug kann man unter Anderem die Version sich zeigen lassen.

Der Kundenservice - wie ich bereits geschrieben habe - hat Zugriff auf Auto und App und der versichert mir dass mir die Updates fehlen.

Ich wiederholen mich: Der Kundenservice hat Zugriff auf das Auto gehabt, dieser hat mir bestätigt das bei mir die

V 1.0.0 drauf ist und es mittlerweile 2 Updates :!: für mein BYD Dolphin Surf Komfort gibt.! X/

Habe gestern mit dem Kundendienst gesprochen, es ist für den Surf.

wir haben unseren Surf erst am Montag abgeholt, trotz mehrfachen Fragen nach aktuellen Softwarestand wurde mir vom Händler versichert daß ich den aktuellsten Stand hätte,

das wurde das extra kontrolliert. Hat mich angelogen. Tatsächlicher Stand = V 1.0.0.

Daraufhin habe ich den Kundendienst kontaktiert und dieser hat mir bestätigt das es nach V 1.0.0 noch 2 Updates gegeben hat.

Also aktuell 2.2.0

Kundendienst versprach mir eine beschleunigte Aktivierung des Fahrzeug-eigenen Updates.

Öffnet denn das Auto wenn man nur den Schlüssel in der Hosentasche hat?

Weil, wenn ich diesen an den Spiegel halten muß ist das ja witzlos, da kann ich ja gleich auf den Öffnentaster am Schlüssel drücken.

@Vux

Deshalb meine Frage, was ist mit denen wo kein Smartphone haben?

Hallo,

ich habe heute unseren Dolphin Surf Comfort abgeholt

und Keine NFC Karten bekommen.

Auf Nachfrage erhielt ich als Antwort daß es schon länger

diese nicht mehr dabei sind.

Einerseits wird in der Austattungsliste Comfort der schlüsselose Zugang und starten

ausgewiesen, aber wenn ich KEIN Smartphone habe kann ich das ja gar nicht nutzen.

Wie war es bei Euch?