Beiträge von Jiorgos

Wie wärs wenn Ihr zu den Schiffen selbst geht und Eure Autos runterholt?

Hier ist es schlimmer wie bei Kleinkinder zu Weihnachten die die Bescherung nicht erwarten können.

Auch ich habe wenn ich ein Neuwagen bestellt hatte - und es waren Einige - eine Vorfreude, aber das was hier abgeht, habe ich noch nie erlebt.

Wenn ich ein Auto bestelle spreche ich doch mit dem Verkäufer und der nennt mir

ein gewissen Liefertermin aus seiner Erfahrung raus. Darauf stelle ich mich ein. Wenn es später zu Lieferengpässen kommen sollte

muss ich mich persönlich entscheiden ob ich damit leben kann oder den rechtlichen Weg gehe.

Mich in verschiedenen Foren verschiedene Meinungen zu holen, spricht für mich auf Nichtfähigkeit Entscheidungen im Leben zu treffen.

Indem man sich immer wieder wiederholt das das/ die Auto/s nicht im Hafen angekommen sind macht die Sache nicht besser, oder

fehlt es Euch ansonsten an Kommunikations-Möglichkeiten?

2 Temperaturregler waren schon bei Auslieferungszustand Software 1.0.0 vorhanden und jetzt in 2.2.0 auch.

Der Dolphin Surf hat keine Klimaautomatik ganz zu schweigen von 2 getrennten Zonenregelung.

Ganz normale Klimaanlage für warm oder kalt, manuell einzustellen und das gilt dann für Fahrer und Beifahrer.

Die vorhandene Einstellung ist bestimmt für andere BYD Fahrzeuge die 2 Zonen Klimaautomatik haben.

Ich vermute daß BYD sich nicht die Mühe macht eine extra Programmierung für den Dolphin Surf zu machen.

Wenn ich das hier so lese, wie lang die Lieferzeiten sind - auch besonders bei den europäischen Herstellern - wundert es mich doch sehr daß

aktuell in den Medien von Schliessungen von Produktionsstandorten gesprochen wird.

Unverständlicherweise auch von Elektro-Auto Produktionstätten.

Wie kann es sein das VW, Stellantis, usw., aber auch BYD verkauft schlecht in China und wird seine Autos dort nicht los.

Da meint man doch, warum fahren Sie auch dort die Produktion herunter, statt die wartenden Kunden in Europa und Anderswo zu beliefern? Wenn schon Überkapazitäten bestehen.

Irgendwie widerspricht sich das alles meiner Meinungnach und ich kann es nicht ganz glauben.

Morax

Ich glaube du bringst die Prämien durcheinander.

THG Prämie ist was anderes als die staatliche E- Förderprämie.

Die THG Prämie ist für ein einzelnes Jahr und jeweils ca. bis Mitte November zu beantragen. Hier handelt

Es sich höchstens um 300- 400 €.

E-Förderpramie wiederum ist staatlich und ist momentan nicht zeitlich begrenzt.

Deine Aussage verstehe ich soweit, du willst vom Kauf zurücktreten wegen der THG Prämie (300-400) € ?? :/ falls du bis November das Auto nicht hast und du sie nicht beantragen kannst? :/ :rolleyes: