Hallo, links, der Blinker. Dort ist oben ein Drehschalter.
Beiträge von PeteHope
-
-
Das Video hab ich gestern auch gesehen. Mich würde mal interessieren, welche Softwareversion da installiert ist, denn es gibt eine Außentemperaturanzeige und trotzdem die alten Regler mit Lüftung im Hauptdisplay.
Das habe ich mich auch direkt gefragt.
-
Das könnte sein. Wir fahren seit Anfang an im Eco Modus und haben solche Einschränkungen noch nicht erlebt. Wie bei anderen E-Autos geregelt wird, kurz bevor der Akku leer ist, dass weiß ich nicht. Ich würde mit <10%, auf der Schnellstraße, nicht noch mal richtig Strom geben
. -
Wenn man einen der breiten Temperatur Einsteller entfernen könnte wäre noch Platz für einen anderen Shortcut. Man fragt sich schon guckt da keiner mehr final drüber, bevor das raus geht.
Zum Layout, da frage ich mich, ob das nicht besser (ergonomischer) gemacht werden könnte. Micro kleine Bottoms, die man während der Fahrt treffen muss, und auf dem größten Teil nur das Hintergrund Bild.

-
Hallo,
gestern war es dann soweit. Bekam die Meldung angezeigt, dass mein Update zum Herunterladen bereit steht. Mit den Sprachpaketen hat es dann so ca. 90 Minuten gebraucht. Mal schauen ob da jetzt für mich dabei war, außer der Außentemperatur.
VG
-
Das 2.0 Update habe ich ja bereits installiert. Das Q-1 ist ja noch nicht vorbei. Er fährt und es macht Spaß mit dem kleinen Surf. Meine Frau braucht von dem ganzen Schnick-Schnack auf dem Display außer Heizung und Navi gerade mal nix...
-
Manuelle Suche habe ich genutzt. Werde es nun regelmäßig anstoßen. Irgendwann bin ich dabei...
-
Hallo, ich trage auch eine Gleitsichtbrille. Kann mich aber auch mit der Anzeige nicht anfreunden. Meiner Meinung nach müsste man die komplett anders gestalten. Update bei mir nicht angezeigt. Da heißt es noch warten. Hier in D.
-
Die Thematik hat mich veranlasst mal genauer hin zu schauen. Gestern Abend habe ich das Ladegerät (NRGkick) angeschlossen. 63% für die Ladung bis 100% wären es 27 kWh gewesen. Geladen wurden 31,3 KWh. Macht ca. 13% mehr. Das ist nicht schön aber überschaubar. An einer DC Ladesäule wo das Laden schon, durch das Roaming teurer werden kann, noch unschöner🤑.
Was mir allerdings hierbei aufgefallen ist, bei eingestellten 11kW wurden im Display vom Auto nur 10,1kW. angezeigt. Das habe ich auch schon an öffentlichen AC Ladern beobachtet. Ist auch bei bei anderen Ladeleistungen so. Im Autodisplay immer weniger als am Lader. Ist das bei Euren auch so?
-
Wir haben auch eine Waschstraße vor Ort, wo ordentlich vorgewaschen wird. Wenn es mal schnell gehen soll schon einfacher.