Na toll, das weiss nicht mal mein Händler
der mir sagte den Reset kann nur die Werkstatt machen ![]()
Na toll, das weiss nicht mal mein Händler
der mir sagte den Reset kann nur die Werkstatt machen ![]()
Du musst die Reifen einfach auf über 2,55 bar aufpumpen, damit die Warnung weggeht. Ich hatte die Warnung bei −12 °C bei allen Reifen bekommen und habe sie dann am Ende der Fahrt (warme Reifen) an der Tankstelle aufgepumpt. Leider habe ich einen Reifen nur auf 2,55 bar aufgepumpt und bei diesem ist die Warnung geblieben. Bei allen anderen Reifen, die ich auf etwas mehr als 2,55 bar aufgepumpt habe, war die Warnung nach dem Aufpumpen weg.
Wau! Danke, hat funktioniert, habe alle auf 2,60 bar aufgepumpt und nach einer kurzen Probefahrt war die Meldung weg. Hoffentlich funktioniert das auch beim Wechsel auf die Sommerreifen.
Schon sehr seltsam, dass es keinen Resetknopf für den Reifendruck gibt. Habe meinen Surf im November mit Winterreifen bekommen und die Werkstatt hat scheinbar den Reifendruck nicht resetet und es war am Startbildschirm immer diese nervige Meldung, dass der Druck nicht stimmt. Wieder in die Werkstatt haben die das dann mit einem Gerät gemacht. Auf Anfrage sagte man mir das komme jedesmal bei Reifenwechsel und der Reset kostet € 35,-- schon sehr dreist!
Gestern hat sich der Surf upgedatet und danach war sofort diese Reifendruckmeldung wieder da, unglauzblich also wieder in die Wewrkstatt und € 35,-- bezahlen, das kann nur ein Witz sein!!!
Im ersten Beitrag wurde behauptet, der Dolphin Surf drosselt ab 20% Akku die Leistung am Berg auf 16 kW. Ich habe es darauhin 2 mal getestet und geschrieben, dass bei mir auch bei unter 20% Akku der Surf mit >60 kW normal funktioniert.
..es war so, zur Gaude habe ich das nicht geschrieben...
Was verstehst Du unter Berg? Ich spreche von 1300 Höhenmeter mit Steigung bis 15%
Womöglich macht es echt einen Unterschied ob ECO oder SPORT, vielleicht hast Du Lust einmal Sport zu probieren ![]()
Also noch einmal zu meinem durchgeführten Test.
– BYD Dolphin Surf Comfort Version mit 156 PS/115 kW
– Modus: Eco
– 27 % Akku unten am Berg und oben mit 16 % Akku angekommen
- Der Leistungsverbrauch lag zwischen 25 und 60 kW und ich konnte keinen Leistungsverlust bei 20% bemerken. Bei 17 % Akku habe ich nochmals mit 60 kW beschleunigt, ohne einen Leistungsverlust bemerkt zu haben.
Was verstehst Du unter Berg? Ich spreche von 1300 Höhenmeter mit Steigung bis 15%
Naja, der Ecomodus ist nichts anderes als ein Leistungslimit, also ich könnte mir schon vorstellen, dass er bei Sport mehr Reserven freigibt
teste ich jetzt am Berg lieber nicht ![]()
squadune Christian1984 , Ich fahre im Eco Mode, was hattet ihr für Mode, als gedrosselt wurde?
...weiß ich nicht mehr, aber ich denke das wird keinen Einfluss auf die Drosselung haben.
20% ist schon sehr früh, er rät ja auch erst ab 10% zum tanken. Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Ich denke in der Ebene wirst Du es mit 16kW Leistung nicht merken, aber am Berg ist das halt zu wenig Leistung
Vielen Dank für den Hinweis! Ich wohne auf über 1.000 m und hatte bisher zum Glück immer mehr als 20 % Restkapazität bei der Heimfahrt zur Ladestation.
Ja, jetzt weiß ich es auch, war schon ein Schock wenn plötzlich nix mehr geht..also unten dann mindestens 40% sonst wirds knapp