Digital Key aktivieren - Das wäre schon sehr wichtig, da man ja nur einen Schlüssel mitgeliefert bekommt. Kann das am Handytyp liegen? Wäre bei mir sehr strange, wenn ein Chin. Auto mit einem Oneplus Handy nicht zurechtkommt
Was die DAB Radiosender angeht, da habe ich IMMER null Empfang.
Also ich habe zwei Schlüssel bekommen, beim digitalen Schlüssel war nur wichtig ihn unten an das NFC zu führen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Strom nimmt er sich vorne von der Deckenleuchte.
Man muss auf jeden Fall sehr mutig die Gummidichtung um die Türen runterziehen und kann dann das Kabel nach hinten durchfädeln...
Am Ende sieht es wieder sehr sauber aus. Aber ich frage mich, wie stark das Licht dann wirklich ist, da es ja in die Gummidichtung reingelegt wird.
Aber gut zu wissen, wie man ein Kabel von vorne nach hinten bekommt.
Alles anzeigen
Ich habe die Dinger auch schon gesehen, aber die Gummidichtungen scheinen am EU Modell anders zu sein.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(Zeitstempel 4:20)
...wiegt die Boost-Version schon ohne Fahrer 1381 kg, was laut dem Youtuber ungewöhnlich ist, da die Leergewichtsangaben wohl immer inklusive Fahrer (mit 75kg) angeben werden.
Nach seiner Messung hätte der Boost also erlaubte 333 KG Zuladung. Ziehen wir hier den Fahrer (75 kg) ab, bleiben 258kg...
Zum Vergleich: Der Hyundai Inster Trend (49 kWh) hat eine Zuladung bei 335 kg. Und eben nochmal KI's gefragt, bei E-Kleinwagen hat man eine Spanne von 300-400 KG Zuladung, die meisten haben so ~350 kg.
Alles anzeigen
Offiziell ist an diesen Zahlen gar nichts. In der EU zugelassen ist der Comfort mit 1481 kg "Fahrgewicht" (also inkl. 75 kg Fahrer) und 1734 kg Maximalgewicht. = 253 kg Zuladung bzw eben 328 kg inkl. Fahrer. Eigengewicht ohne Fahrer ist 1406 kg.
Übrigens: In der Betriebsanleitung stehen wiederum andere Werte. Es ist also allgemein ein ziemliches wirrwarr. 1734 kg ist die echte, verbindliche Grenze, wo man selbst steht wird nur eine Waage wirklich zeigen.
Achja, noch eine Anmerkung zum Sicherungspanel im Fahrgastraum: Der Schlitz unten ist NICHT zum aufhebeln. Das Panel ist mit 4 Clips an den Ecken gesichert und unten zusätzlich eingehängt. Warum dabei unten mittig eine Aussparung gelassen wurde und das Panel sonst bündig schließt weiß ich nicht, ist aber völlig unintuitiv. Ich habe entsprechend das Plastik dort bereits eingeweiht.
Oben oder oben seitlich beginnen aufzuhebeln, geht schwer und nur mit Werkzeug!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen