Moin,
seit heute ist die Airbag-Lampe an und mein Dolphin meckert, dass das SRS-System überprüft werden muss, da muss ich wohl mal zum Service…
VG
Heiko
Moin,
seit heute ist die Airbag-Lampe an und mein Dolphin meckert, dass das SRS-System überprüft werden muss, da muss ich wohl mal zum Service…
VG
Heiko
Moin,
hatte ich auch schon zweimal. Hat der Service behoben, Kontakt/Stecker Problem im/am Fahrersitz.
VG
(auch) Heiko
Scheint irgendwie ein "Heiko" Problem zu sein. Habe seit ein paar Tagen auch die Meldung... da die Zeit und Dauer der Fehlermeldung stark unterschiedlich sind, gehe ich aktuell auch von einem schlechten Kontakt aus.
Grüße vom dritten Heiko im Bunde.
SRS Meldung wird bei mir auch immer wieder angezeigt. Hab das in der Werkstatt auslesen lassen. Es liegt am Gurtstraffer fahrerseitig. Dauert ein paar Wochen bis Ersatz geliefert werden kann. Eigentlich nicht das große Problem für mich aber es ist sehr wahrscheinlich, dass aus Sicherheitsgründen das gesamte Airbagsystem ausgeschaltet ist wenn die Leuchte an ist.
Moin!
Bei meinem Werkstattbesuch haben sie kein Problem feststellen können, etwas später tauchte es wieder auf. Das Problem lässt sich mit dem Verstellen des Sitzes auslösen und abstellen, ich werde demnächst mal wieder hinfahren…
VG
Heiko
Moin,
nach meinen zwei SRS Fehlern und den Werkstattbesuchen im April und Juli 2024 ist der Fehler bei uns nie wieder aufgetreten. Und der Sitz wird bei uns laufend verstellt; Körpergrößen 154 und 178 cm.
VG Heiko
Weißt du, was genau gemacht wurde?
VG
Heiko
VG
Heiko
ja, das interessiert
VG
Heiko
Nein, genau weiß ich es nicht. Der Techniker sprach von Kontaktproblemen in einer Steckverbindung im Bereich Fahrersitz.
Gruß Heiko
Habe zufällig in einigen Dolphin Gruppen bei Facebook auch über diesen Fehler gelesen, es war hier auch jedesmal die Steckverbindung zwischen Sitz und Fahrzeugboden.