• Zum Hotspot: Ja, das läuft grundsätzlich über die WLAN-Einstellungen im Infotainment. Smartphone-Hotspot einschalten, im BYD unter WLAN auswählen und verbinden. Dann verbrauchst du nicht mehr das Datenvolumen der integrierten SIM-Karte, sondern das Datenvolumen deines Smartphones.

Wenn du jedoch Android Auto kabellos nutzt, kannst du meines Wissens nicht gleichzeitig einen Hotspot nutzen, aber dann nutzt du eh Apps von deinem Smartphone und somit das Datenvolumen deines Smartphones.

1 Gb Datenvolumen pro Monat gibt es für max. 2 Jahre gratis, danach kann man BYD Connect buchen, für aktuell 99 € pro Jahr. Das Navi beinhaltet laut BYD Prospekt ein kostenloses 3-Jahres-Abo und funktioniert im 3. Jahr auch ohne BYD Connect, wenn man ein Smartphone-Hotspot verwendet (so die Erfahrung mit einem schon länger verfügbaren BYD Modell).

• Guten Morgen, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Gut zu wissen, aber wie gesagt, für größere Strecken nutze ich eh mein Garmin Navi. Muss ich mir noch alles anschauen. Habe ab nächste Woche Freitag reichlich zu tun.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!