17 Zoll Felgen

• Sind bei Ihren 17"-Reifen Schneeketten erlaubt?

Uffff - das weiß ich nicht . . .
    Um ehrlich zu sien, war/ist mir das auch egal.

Ob Ketten erlaubt sind, schau nach - die ABE habe ich hier al PDF-Format hochgeladen

Heute ist nicht allertage - ich komm´ wieder - keine Frage

• ...
    Ob Ketten erlaubt sind, schau nach - die ABE habe ich hier al PDF-Format hochgeladen

...

Hallo,

ich hab mir das mal angesehen: Schneeketten sind NICHT erlaubt.

Zur Info mal alle Auflagen kopiert:

================================

Auszug:

ABE Genehmigungsnummer: 52178*07

DE-24932 Flensburg

09.03.2026

BYD Dolphin Surf

EQE

e4*2018/858*00233*..

- Elektro

Reifenbezogene Auflagen und Hinweise:

Sonderräder für Pkw 6½ J x 17 H2

Liste Auflagen BYD Dolphin Surf: T82 A12 A19 A58 A99 Flh S05

A12 Die Verwendung von Schneeketten ist nicht zulässig.

A19 Es sind nur schlauchlose Reifen zulässig. Werden keine Ventile mit TPMS-Sensoren verwendet, sind Gummiventile oder Metallschraubventile mit Befestigung von außen, die den Normen DIN, E.T.R.T.O oder Tire and Rim entsprechen, zulässig. Werden Ventile mit TPMS-Sensor verwendet, so sind die Hinweise und Vorgaben der Hersteller zu beachten. Die Ventile und Sensoren müssen für den vorgeschriebenen Luftdruck und die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit geeignet sein. Die Ventile dürfen nicht über den Felgenrand hinausragen.

A58 Rad-Reifen-Kombination(en) nicht zulässig an Fahrzeugen mit Allradantrieb.

A99 Zum Auswuchten der Räder dürfen an der Felgenaußenseite nur Klebegewichte im Felgenbett angebracht werden. Bei der Auswahl und Anbringung der Klebegewichte ist auf einen Mindestabstand von 2 mm zum Bremssattel zu achten.

Flh Die Rad-/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Karosserieform Schräghecklimousine (Fließheck, 3-türig und 5-türig).

S05 Zur Befestigung der Räder dürfen nur die mitgelieferten Befestigungsmittel Nr. S05 (siehe Seite 1) verwendet werden.

T82 Reifen (LI 82) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 950 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8). Abschläge der Tragfähigkeit aufgrund der Bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit (Fzg.-Schein, Ziff. 6 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld T) sind zu berücksichtigen.

====================================

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!