Der Radioempfang im Dolphin G DM-i ist analog als auch über DAB+ sehr schlecht. Ich fahre dieselben Strecken wie mit meinem vorherigen Auto und habe daher den direkten Vergleich. Vorher sowohl analoger FM-Empfang als auch über DAB+ NULL(!) Probleme. Meist waren beide Wege störungsfrei empfangbar. Jetzt im Dolphin G klingt FM leise, verrauscht mit unterschiedlichen Lautstärken. Über DAB+ hat derselbe lokale Sender Aussetzer von teilweise mehreren Sekunden. Beides ist sehr nervig. Und die Problematik scheint im Netz bekannt zu sein.
Weiß ggf. jemand Abhilfe?
Der Radioempfang sowohl analog (FM) als auch über DAB+ ist sehr schlecht
-
-
Als Abhilfe spiele ich Radio über das Internet via Handy. Es gibt unzählige Apps dafür.
In der Regel läuft bei mir aber mur YT Music
-
Der Radioempfang im Dolphin G DM-i ist analog als auch über DAB+ sehr schlecht. Ich fahre dieselben Strecken wie mit meinem vorherigen Auto und habe daher den direkten Vergleich. Vorher sowohl analoger FM-Empfang als auch über DAB+ NULL(!) Probleme. Meist waren beide Wege störungsfrei empfangbar. Jetzt im Dolphin G klingt FM leise, verrauscht mit unterschiedlichen Lautstärken. Über DAB+ hat derselbe lokale Sender Aussetzer von teilweise mehreren Sekunden. Beides ist sehr nervig. Und die Problematik scheint im Netz bekannt zu sein.
Weiß ggf. jemand Abhilfe?Beim Dolphin Surf ist es das Gleiche. Der FM- und DAB+-Empfang ist im Vergleich zu allen anderen Autos, die ich kenne, sehr schlecht.
-
Bei mir grad anders herum, besser als alles bisherige
-
Bei mir auch merklich schlecht, meine Frau fährt fast nur mit DAB, ich selber meistens Spotify.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!