Fahrzeug abstellen ohne Aktivierung der EPB (Parkbremse) - ist eine im Winter extrem wichtige Funktion!

• Pflegt euere Autos vernünftig, dann passiert da gar nichts. Klar: wenn man die Kiste vollkommen versalzt in die Garage stellt und anschließend mehrere Wochen nicht bewegt wirds blöd. Aber selbst dann lösen sich die bremsen beim vorsichtig losfahren. Früher sind Handbremsen regelmäßig "verhockt", kennt jeder der in den Bergen wohnt und keine horizontale Garage har. Man kann jetzt auch aus allem ein Problem machen.

Sehe ich ähnlich. Man muss ja auch nicht immer von Garagen ausgehen. Was passiert denn jemanden, der sein Auto im Winter frei auf offener Straße parken muss, weil er keine Garage hat? Es gab/gibt ein ähnliches Thema zu AVH (Auto Vehicle Holder). Nun EPB. Dann der Spurassistent, welcher extrem stark eingreifen soll und die Gefahr besteht, dass man in den Gegenverkehr gerät. Darf dieses Auto eigentlich eine Zulassung bekommen? Dazu schlechter radioempfang??? Hier wird man ganz verrückt. Man traut sich ja gar nicht das Auto zu fahren. Bin ich froh wenn ich hier nicht nur theoretisch unterwegs bin, sondern endlich meine eigenen, praktischen Erfahrungen machen kann.

• Sehe ich ähnlich. Man muss ja auch nicht immer von Garagen ausgehen. Was passiert denn jemanden, der sein Auto im Winter frei auf offener Straße parken muss, weil er keine Garage hat? Es gab/gibt ein ähnliches Thema zu AVH (Auto Vehicle Holder). Nun EPB. Dann der Spurassistent, welcher extrem stark eingreifen soll und die Gefahr besteht, dass man in den Gegenverkehr gerät. Darf dieses Auto eigentlich eine Zulassung bekommen? Dazu schlechter radioempfang??? Hier wird man ganz verrückt. Man traut sich ja gar nicht das Auto zu fahren. Bin ich froh wenn ich hier nicht nur theoretisch unterwegs bin, sondern endlich meine eigenen, praktischen Erfahrungen machen kann.

Danke! Das geht mir ähnlich.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!