Dolphin G DM-i LED Lichtausbeute

• Hallo zusammen,

ich möchte mich mal an die Leute wenden die jetzt schon einen Dolphin G DM-i fahren oder einen haben.

Mich würde mal interessieren wie das LED Licht und die automatische Lichtregulierung funktionieren. Ist die Lichtausbeute in Ordnung?

Bitte um Info wenn jemand etwas berichten kann und möchte.

Danke.

Gruß Jens

• Also, jetzt nach 2 sehr langen Fahrten, teilweise nachts, von Süddeutschland an die Ostsee, kann ich einiges berichten. Mein Vergleichsfahrzeug ist ein Mercedes A250e mit Multibeam-Scheinwerfern (also die höchste Ausbaustufe), den ich vorher mehr als 5 Jahre gefahren habe.

Vorab - das Licht vom Dolphin G ist top! Die Lichtausbeute und -verteilung empfinde ich als sehr gut. Der Mercedes hatte Matrix-Scheinwerfer, die der G natürlich nicht bieten kann. Dafür hat er die Fernlichtautomatik, die m.E. sehr gut funktioniert. Wir begannen unsere Nachtreisen jeweils um 2 Uhr. Hier war wenig Gegen(-verkehr). Damit kam die Automatik wunderbar zurecht. Sie schaltete jeweils nach kurzer Bedenkzeit wunderbar zwischen Abblend- und Fernlicht hin und her. Erst als der Verkehr langsam zunahm, kam die Steuerung an ihre Grenzen eben durch dieses Bedenkzeit an ihre Grenzen. Ich musste die Automatik rausnehmen und wieder manuell schalten.

Wie auch beim Mercedes kam sie an ihre Grenzen, wenn LKWs mit Positionslichtern auf dem Führerhaus entgegenkamen. Die wurden häufig nicht erkannt, weil sie klein sind. Da machte sich dann der Fahrer durch aufblenden bemerkbar.

Fazit: Das Licht ist für so ein preisgünstiges top!

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!