BYD Dolphin G DM-i Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo

Ich habe meinen seit samstag. Bin auch gerade wegen winterrädern am schauen... Kann es jemand bestätigen dass man nochmal zum byd Händler muss um die neuen rfks Sensoren anzulernen, da das anscheinend normal Werkstätten noch nicht können?

Vielen dank

• Kann es jemand bestätigen dass man nochmal zum byd Händler muss um die neuen rfks Sensoren anzulernen, da das anscheinend normal Werkstätten noch nicht können?

RDKS-Sensoren sitzen doch am Ventil. D.h. wenn man nur neue Reifen kauft (und dieselben Felgen benutzt) gibt es da doch nichts anzulernen, oder sehe ich das falsch? Und neue Felgen für den Dolphin G gibt es doch noch gar nicht, oder?

Interessant wird dann vielleicht später mal wenn man die Räder zum Beispiel achsweise tauschen will. Dann werden ja Vorder- zu Hinterrädern und umgekehrt. Dann müsste m.E. der Sensor neu angelernt werden.

Ist aber alles nur Theorie, ich warte ja noch auf meinen Neuen ... Wer Genaueres weiß ist gerne zum Kommentar eingeladen.

Gruß Michael

• Werde es berichten was mein Steuergerät meldet zu dem Thema Luftdrucksensor, wenn ich die winterräder drauf habe.

Das steht im Netz

Beim BYD Dolphin lernen sich die RDKS-Sensoren (Reifendruckkontrollsystem) in der Regel nach einem Radwechsel durch eine ca. 5-minütige Fahrt mit mehr als 25 km/h automatisch an.

Automatisches Anlernen während der Fahrt

• Voraussetzung: Verwenden Sie kompatible 433-MHz-Sensoren.
    • Fahrt starten: Fahren Sie mindestens 5 Kilometer konstant über 25 km/h, damit das Steuergerät die Signale der Sensoren einlesen und zuordnen kann.
    • System aktualisieren: Sollte die Lampe im Display leuchten oder wollen Sie das System manuell ansprechen, können Sie einen Reset im Infotainment-System durchführen. Navigieren Sie dazu auf dem Touchscreen ins Menü unter Fahrzeuginformationen und wählen Sie den Punkt Reifendruck.
  • Werde es berichten was mein Steuergerät meldet zu dem Thema Luftdrucksensor, wenn ich die winterräder drauf habe.

Das steht im Netz

Beim BYD Dolphin lernen sich die RDKS-Sensoren (Reifendruckkontrollsystem) in der Regel nach einem Radwechsel durch eine ca. 5-minütige Fahrt mit mehr als 25 km/h automatisch an.

Automatisches Anlernen während der Fahrt

• Voraussetzung: Verwenden Sie kompatible 433-MHz-Sensoren.
    • Fahrt starten: Fahren Sie mindestens 5 Kilometer konstant über 25 km/h, damit das Steuergerät die Signale der Sensoren einlesen und zuordnen kann.
    • System aktualisieren: Sollte die Lampe im Display leuchten oder wollen Sie das System manuell ansprechen, können Sie einen Reset im Infotainment-System durchführen. Navigieren Sie dazu auf dem Touchscreen ins Menü unter Fahrzeuginformationen und wählen Sie den Punkt Reifendruck.

Ok bin gespannt was du berichtest...

Vielen Dank:)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!