Wie kann man einen Re-Import erkennen?

• Hallo zusammen,

Auf mobile.de gibt es eine ganze Reihe von Dolphin Surf zu sehr günstigen Preisen. Zum Beispiel die Comfort Ausführung für unter 23.000 EUR. Teilweise sind das Tageszulassungen, teilweise aber auch Neuwagen.

Jetzt steht in den Garantiebedingungen von BYD leider, dass die Garantie nur dann gültig ist, wenn das Auto in dem Land zugelassen wurde, für das es hergestellt wurde. Für Fahrzeuge anderer Länder gibt es keine Garantie, kein OTA und keine App-Anbidung.

Jetzt aber zu eigentlichen Frage: Woran erkennt man eigentlich ob das Auto für den deutschen Markt hergestellt wurde bzw. wie vermeide ich es ein Auto zu kaufen, für das die Herstellergarantie nicht gilt?

Happy

• Am einfachsten wird es wohl sein, den Händler zu fragen. Lügt er dich an, wäre es Betrug.

• Den Gedanken den Händler zu fragen hatte ich auch schon, nur muss ich ihn dann dazu bekommen, mir das schriftlich zu geben, sonst hat er es im Zweifelsfall nie gesagt.

• Den Gedanken den Händler zu fragen hatte ich auch schon, nur muss ich ihn dann dazu bekommen, mir das schriftlich zu geben, sonst hat er es im Zweifelsfall nie gesagt.

Naja, wenn du am Hof stehst und es kaufst wird er dir das schon geben, vorher reicht ja die Auskunft am Telefon. Ich denke nicht, dass die da rumlügen werden.