Probleme nach Update auf V2.0.0

• Nach dem aktuellen Software Update auf V2.0.0 geht die Heizung nicht mehr, jede Menge Fehleranzeigen im Display (Parksensoren defekt, Airbagfehlermeldung etc. Ebenso ist die Temperaturanzeige vorne im kleinen Display nicht mehr da (ab und an blinken -40 Grad auf). Und ebenfalls eine Katastrophe ist das permanente Gedudel bei allem: es läuft Musik durchgehen wenn man unter 30kmh fährt, ebenso l ist der Blinker jetzt musikalisch untermalt, Ein und Ausschalten musikalisch, Anschnallen musikalisch. Also maximal nervig alles. Hat das alles noch wer ????

• Also wir haben den Dolphin aber solche Probleme haben wir nicht. Das einzige was ab der Software v2.0 nicht schön ist, ist die Displayaufteilung. Viel Platzverschwendung und nur unten die blöde Leiste die keiner braucht.

Vorher wurde das Display schön ausgenutzt.

Jetzt sehen wir halt viel Landschaft für nix :)

BYD Dolphin Design / Atlantic Grau / 08-24 Zugelassen

• Bei mir klappt alles normal.

Die neue Displayaufteilung finde auch echt schlecht gemacht.

Ich schalte meistens den Warnton der Geschwindigkeitskontrolle ab. Das ging vorher mit einem touch weniger.

Ich hab noch nichts gefunden, was mit der neuen Version besser wäre. 😕

• Bei mir steigt der Spurassistent ganz sporadisch aus. Überfährt zum Beispiel die Mittellinie ohne das vorher die Kontrollleuchte ausgeht.

Das der Spurassistent sich manchmal einfach so abschaltet und dann wieder von ganz alleine wieder einschaltet, daran habe ich mich gewöhnt. Aber dabei ist bisher immer die Leuchte ausgegangen.

Oder liegt es vielleicht an der Kälte?

BYD Dolphin Comfort . skiing white . Zulassung August 2024

• Hi, so langsam ist uns doch einiges aufgefallen. Kennt jemand eine Adresse, wo man Probleme melden kann? Softwareprobleme?

Was uns aufgefallen ist, seit Version 2.0:

- Die Lautstärke bei Stufe 1 ist noch viel zu laut, war vorher anders

- Displayaufteilung mega schlecht, kaum Infos auf dem Bildschirm, Radio umschalten zu Medien etc, vorher viel besser

(Hier möchte ich gern mehr Widgets auf dem Bildschirm verteilen bzw. der leere Bildschirm macht überhaupt kein Sinn)

- Wenn Standheizung an, Nachts, und man dann einsteigt und losfährt, bleibt das Tachodisplay hell, obwohl es auf dunkel schalten müsste.
    (Wird das Auto dann kurz ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, dann wird es dunkel, dass ist nur nach Einschalten der Standheizung)

- Freisprechanlage teilweise komisch: Spricht der jenige im BYD, und schaltet den Blinker ein, dann hört der andere den Blinker laut aber den jenigen nicht mehr.

(War vorher auch nicht)

BYD Dolphin Design / Atlantic Grau / 08-24 Zugelassen