Hallo, bei unserem Dolphin wurde heute die Version 2.0 angeboten. Leider konnte ich die Version noch nicht installieren da ich das Auto zur Wildschadenreparatur in die Werkstatt gefahren habe. Weiß jemand was es neues gibt?
Software Version 2.0 verfügbar
-
-
Ja, wir haben es drauf. Alles gut soweit.
Nur verstehe ich den Ansatz nicht. Alle Kontrolleinstellungen ob Radio etc. sind jetzt unten in einer Widget Form angerichtet.
70% vom Bildschirm bleiben ungenutzt. Das finde ich schlecht. Da ist jetzt viel Bildschirm ohne Nutzen. Außer man macht die Navi auf oder so.
-
Gibt es davon (der neuen Oberfläche / dem Widget) ein Foto, dass ihr uns zeigen könnt?
-
Hallo, ich würde das gern noch einmal aufgreifen bzw. die SW 2.0 Probleme auflisten:
Würde gern wissen, wohin man bei BYD solche SW-Probleme geben kann.
Was uns aufgefallen ist, seit Version 2.0:
- Die Lautstärke bei Stufe 1 ist noch viel zu laut, war vorher anders - Lautstärke 1 sollte viel leiser sein. War vorher so.
- des öfteren Verbindungsabbrüche zur App, kein einschalten der Heizung möglich etc.
- Displayaufteilung mega schlecht, kaum Infos auf dem Bildschirm, Radio umschalten zu Medien etc, vorher viel besser
(Hier möchte ich gern mehr Widgets auf dem Bildschirm verteilen bzw. der leere Bildschirm macht überhaupt kein Sinn)
- Radio verstellt sich sehr oft, verstellt sich auf Medien oder andere Quellen beim einsteigen ins Auto. Umschalten benötigt man Fingerspitzengefühl
(Sehr sehr schlecht gelöst das Radio Widget)
- Wenn Standheizung an, Nachts, und man dann einsteigt und losfährt, bleibt das Tachodisplay hell, obwohl es auf dunkel schalten müsste.
(Wird das Auto dann kurz ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, dann wird es dunkel, dass ist nur nach Einschalten der Standheizung)
- Freisprechanlage teilweise komisch: Spricht der jenige im BYD, und schaltet den Blinker ein, dann hört der andere den Blinker laut aber den jenigen nicht mehr.
(War vorher auch nicht)
-
Kann die ersten Probleme bestätigen, allerdings hat unserer kein Problem mit dem Display beim vorheizen.
Die Freisprechanlage funktioniert die erste Minute normal, dann plötzlich wird es schlechter, man hört sich selbst sprechen, also der Anrufer und wie du schreibst hört man Nebentöne lauter, aber telefonieren geht noch.
Die Verbindungsprobleme zur App, sind nicht das Problem vom Fahrzeug, sondern von den BYD Servern, viele Seal, Seal U hnd Sealion7 Fahrer beschweren sich gerade.