Neues Software Update

• Für diejenigen mit Panoramadach - wird bei Euch ein Widget dafür angezeigt? In den Releasenotes ist das beschrieben, aber bei unserem Dolphin ist die Funktion nicht verfügbar - das Dach lässt sich nach wie vor nur über die Hardwaretasten steuern.

• Bei meinem Dolphin habe ich das Gefühl, dass seit das Update durchgeführt wurde, der Smart Intelligent Drive nicht mehr so gut die Spur hält und immer sehr einseitig fahren will (manchmal zu weit in der Mitte, manchmal zu weit rechts). Hat jemand ein Tipp oder können irgendwelche Sensoren verunreinigt sein?

• Bei meinem Dolphin habe ich das Gefühl, dass seit das Update durchgeführt wurde, der Smart Intelligent Drive nicht mehr so gut die Spur hält und immer sehr einseitig fahren will (manchmal zu weit in der Mitte, manchmal zu weit rechts). Hat jemand ein Tipp oder können irgendwelche Sensoren verunreinigt sein?

Das ist bei mir auch so - auch scheint es so zu sein, dass er sich beim Spurhalten jetzt öfter für das kommentarlose Beenden der Spurführung entscheidet. Ärgerlich, weil BYD im Gegensatz zu bspw. Tesla keinen Warnton ausgibt, sondern eines von vielen Icons auf dem Lenkraddisplay von grün auf schwarz wechselt.

• Seit dem letzten Update, vor 3-4wochen?, habe ich Schwierigkeiten mit der Spurhalte. Bisher war es vorher so dass die Spurhalte immer wieder malausstieg was auf widrige Strassenverhälnisse zurückzuführen war. Auf der Autobahn lief es immer glatt.

Seit dem Update steigt die Spurhalte auf der Autobahn immer wieder spontan aus und überschreitet die Fahrbahnmitte OHNE das die Leuchte erlischt. Sie ist weiterhin an. Ich dachte zunächst es liegtan den niedrigen Temperaturen?Zeigt sich aber weiterhin.

Ich muß dazusagen, dass die SRS Leuchte seit einem Jahr ununterbrochen leuchtet was an einem defekten Gurtstraffer fahrerseitig liegen soll dieser aber immer noch nicht geliefert und ausgetauscht wurde.

BYD Dolphin Comfort . skiing white . Zulassung August 2024