Franky, so schön wie Du eine eine Haltung für die Dashcam gefertigt hast habe es nicht hinbekommen. Ich hatte mir eine einfache billige USB-Dashcam mit einem Gehäuse drum herum über Ebay bestellt. Dann habe ich die vorhandene Kamera aus dem Gehäuse ausgebaut und ein wenig an die neue Kamera angepasst und Sie dann eingebaut. Anschließend habe ich die Kamera mit einem Streifen Teppichklebeband und Kabelbindern, ähnlich wie bei Dir, auf der Abdeckungen befestigt. Zum Schluss habe ich mit schwarzen Panzerklebeband das Gehäuse der Dashcam abgeklebt. Ich muss zugeben, dass es bei Dir schöner aussieht.
Dashcam und Ambientlight
-
-
Ah ok.
Meine Halterung war aber auch eine ganz schöne Frikelei. 😅
Deine Idee hab ich damals auch verfolgt, konnte aber keine Dashcam finden, die als Hülle dienen konnte.
Hauptsache es funktioniert. 👍🏻
-
Ich habe eine Halterung für unten gedruckt, aber ich mag nicht, dass die da ins Sichtfeld hängt. Deswegen schaue ich jetzt, ob ich sie nicht rechts befestigt bekomme.
-
Die gekaufte Dashcam mit Gehäuse kam 14 €. Und brauchte zum Umbau nur das Gehäuse. Funktioniert nach Installation einwandfrei und wird auch schön groß auf dem großen Bildschirm wiedergegeben.
-
Ich habe eine Halterung für unten gedruckt, aber ich mag nicht, dass die da ins Sichtfeld hängt. Deswegen schaue ich jetzt, ob ich sie nicht rechts befestigt bekomme.
Ich meine, da die Kamera doch ziemlich klein ist, ist Sie unterhalb des Spiegels gut platziert und stört so gut wie
gar nicht mein Sichtfeld.
-
Jetzt muss ich nochmal nachfragen, ich bekomme den türkisen Stecker nicht vom Signalkabel ab, wie habt ihr den runterbekommen? Der scheint mir fest vercrimpt zu sein.
-
Meinst du das Datenkabel der Kamera?
Also die beiden dünnen Kabel sind zum einen mit jeweils einem Widerhaken gesichert, dazu mit einem kleinen Schlitzschraubendreher die Ecken eindrücken. Und zum Zweiten die Sicherung nach oben ziehen. Dafür mit einem kleinen Schraubendreher das Teil nach oben Hebeln.
Um das Runde Kabel zu lösen, muss man mit einer Nadel, bzw. einem sehr spitzen Schraubendreher die kleine silberne Klammer nach oben ziehen, danach geht auch dieses Kabel raus.
-
Meinst du das Datenkabel der Kamera?
Also die beiden dünnen Kabel sind zum einen mit jeweils einem Widerhaken gesichert, dazu mit einem kleinen Schlitzschraubendreher die Ecken eindrücken. Und zum Zweiten die Sicherung nach oben ziehen. Dafür mit einem kleinen Schraubendreher das Teil nach oben Hebeln.
Um das Runde Kabel zu lösen, muss man mit einer Nadel, bzw. einem sehr spitzen Schraubendreher die kleine silberne Klammer nach oben ziehen, danach geht auch dieses Kabel raus.
Das Runde Ding, ja. Ich habe an dem silbernen Schlitz manipuliert, krieg da aber keine Bewegung hin.
-
Eventuell ist durch das Kabel im Stecker zu viel Spannung drauf. Wenn du das Kabel im Stecker etwas bewegen kannst, sollte es dir bestimmt auch gelingen die silberne Krampe zu lösen. Die ist schon echt fummelig.
-
Habs jetzt mit viel Gewalt geschafft, Spiel hat das Ding innen garkeines, ich musste mich oberhalb durchs Plastik bohren um es rauszuhebeln.