Hallo Frank, vielen Dank für den Link. Dann habe ich ja gleich was vor wenn ich meinen Dolphin Surf bekomme ![]()
Dashcam und Ambientlight
-
-
Ich werde mir den Bildschirm auf jeden Fall auch holen! Frank du bist echt der BYD Dolphin profi ey
-
Wie ist es eigentlich mit der Garantie bei einem Bildschirmumbau?
-
Wie ist es eigentlich mit der Garantie bei einem Bildschirmumbau?
Was soll sein? Der Autohändler muss dir für deine Fehler keine Garantie geben. Das Auto wird dadurch nicht kaputt. Wenn es Probleme in Verbindung mit dem Bildschirm gibt, werden sie es immer zuerst auf den Umbau schieben. Wie alle anderen Fahrzeugmodifikationen auch...
-
Naja ok. Ein Rückbau ist ja bei dem Bildschirm ja schnell erledigt wenn was sein sollte
-
Ich habe mittlerweile die Schaltpläne erkunden können. ACC liegt grundsätzlich nur auf am 12V Stecker und USB Modul an. Zusätzlich gibt es ein eigenes ACC Signal für das Trailer Hitch Module, was dann ein eigenes Relay schaltet. Ob dieses von der Software nur in Verbindung mit Trailermodus aktiviert ist, ist nicht dokumentiert. Es heißt zwar gleich, ist aber ein komplett separates Signal vom Steuergerät. Der Stecker dazu ist ganz links hinten, von wo dann ein Kabel auf die 13 polige Dose zur Mitte laufen würde (ich nehme an, dass ist serienmäßig nicht vorhanden).
-
Ich habe mittlerweile die Schaltpläne erkunden können. ACC liegt grundsätzlich nur auf am 12V Stecker und USB Modul an. Zusätzlich gibt es ein eigenes ACC Signal für das Trailer Hitch Module, was dann ein eigenes Relay schaltet. Ob dieses von der Software nur in Verbindung mit Trailermodus aktiviert ist, ist nicht dokumentiert. Es heißt zwar gleich, ist aber ein komplett separates Signal vom Steuergerät. Der Stecker dazu ist ganz links hinten, von wo dann ein Kabel auf die 13 polige Dose zur Mitte laufen würde (ich nehme an, dass ist serienmäßig nicht vorhanden).
Habs heute überprüft, der Stecker ist tatsächlich neben der (inneren) Stoßstange vorhanden, aber ohne Abbau nicht wirklich zugänglich. Der Kabelbaum für die Anhängervorrichtung ist wie erwartet nicht verbaut.
Dafür gibts IG1 beim hinteren Steuergerät unter der Sitzbank zu holen. Sicherungs-Stromdiebe könnte man aber wirklich (nach Durchsicht aller Kabelpläne) nur im Motorraum verwenden, im Innenraum ist alles auf Dauerplus gesichert.
-
Wie kommt man denn an die Schaltpläne?