Dashcam und Ambientlight

• Hallo Franky, das sieht ja super aus mit dem größeren Bildschirm. Hast du einen Link wo du den Bildschirm gekauft hast?

Funktioniert das drehen dann noch mit dem größeren Bildschirm?

Moin, ich hab das Upgrade bei mir jetzt auch gemacht und das Display lässt sich leider nicht mehr drehen. Es kommt nicht am Lautstärkeregler vorbei.

Vielleicht kann man da mit Abstandshaltern arbeiten. Hab jetzt aber auch auf Dashcam umgestellt, weil ich die Funktion nicht benutze.

• Hab jetzt aber auch auf Dashcam umgestellt, weil ich die Funktion nicht benutze.

Was meinst du damit? Hast du die Ali-Dashcam verbaut?

------------------------------------------

BYD Dolphin Surf Comfort in Lime Green

• Was meinst du damit? Hast du die Ali-Dashcam verbaut?

Hab die Taste am Lenkrad für das drehen des Bildschirms auf „Dashcam Video sperren“ umgestellt, damit ich nicht ausversehen das Display drehe.

Hatte die OEM Dashcam von BYD bei mir nachgerüstet.

• Hallo zusammen,

ich bekomme meinen BYD Dolphin Surf in den nächsten Tagen. Er wird mit dem serienmäßigen 10,1”-Display ausgeliefert.

Soweit ich gesehen habe, wurde der Umbau auf das 12,8”-Display von Franky bereits erfolgreich durchgeführt. Mich interessiert aber vor allem, ob schon jemand das 15,6”-Display ausprobiert hat.

• Passt das 15,6”-Display mechanisch in den Dolphin Surf?
    • Ist der Umbau Plug & Play oder sind Anpassungen nötig?
    • Funktionieren anschließend alle Funktionen inklusive Touch und Drehfunktion?
    • Hat jemand Fotos oder Erfahrungen mit dem Umbau?

Ich freue mich über jeden Hinweis oder Erfahrungsbericht.

Vielen Dank!

• Ja ne, is klar. Da reicht man mal die Hand, wird gleich der ganze Arm rausgerissen.

Ne, mal im Ernst. Technisch ist der 15.6 Bildschirm genau so Plug an Play wie der 12.8 Zoll große.

Allerdings wird bei diesem Bildschirm einiges vom Lenkrad verdeckt.

Wenn meine Frau mit dem Seal wieder da ist, kann ich ja mal eine Schablone machen und an den Bildschirm vom Surf hängen.

• Drehfunktion geht beim 12,6“ ja schon nicht, weil die Knöpfe blockieren, sollte beim 15,6“ auch nicht funktionieren.

Und wie Franky schon sagt wird das Lenkrad wahrscheinlich die Sicht blockieren, beim 12,6“ kann es je nach Sitzposition schon dazu kommen.

• Vielen Dank für den Aufwand und die Bilder! Jetzt kann ich mir das Ganze deutlich besser vorstellen. Das 15,6”-Display ist schon beeindruckend, wirkt im Surf aber tatsächlich ziemlich groß. Ich denke, das 12,8”-Display ist wahrscheinlich der beste Kompromiss aus möglichst viel Bildschirmfläche und einer stimmigen Optik. Danke nochmal fürs Zeigen! 😊