[…]
04.05. bestellt und ebenfalls -auch auf Rückfrage- noch so garnichts gehört
[…]
04.05. bestellt und ebenfalls -auch auf Rückfrage- noch so garnichts gehört
Mein Verkäufer hat auf meine letzte WhatsApp Nachricht noch nicht reagiert. Schon ein paar Tage her, könnte auch einfach im Urlaub sein. Werde mal den Händler anmailen damit sich evtl. mehr Personen angesprochen fühlen. Unter der Woche bin ich zwar mit einem Leihwagen aus dem Firmenpool mobil aber am Wochenende sitz ich auf dem trockenen. Oder vielmehr nassen, im Vergleich zum Rest Europas gibt's hier nämlich reichlich Regen.
Heute nochmal beim Autohaus angerufen und nach dem aktuellen Stand gefragt.
Laut Aussage könnte das Auto Ende September in Deutschland ankommen. Danach dauert es voraussichtlich noch ca. 6–8 Wochen, bis es beim Autohaus ist, und anschließend nochmal ungefähr 2 weitere Wochen, bis ich es abholen kann.
Laut Aussage könnte das Auto Ende September in Deutschland ankommen. Danach dauert es voraussichtlich noch ca. 6–8 Wochen, bis es beim Autohaus ist, und anschließend nochmal ungefähr 2 weitere Wochen, bis ich es abholen kann.
Wahnsinn!
Wenn Du das Auto haben willst, musst Du leider Warten.
Aber mit Deinem Liefertermin von 30.08., könntest Du auch nach Ablauf der allgemeinen Fristen bei Überschreitung, vom Vertrag kostenfrei zurücktreten.
Aber wir wollen wahrscheinlich alle das Auto haben, also werden wir gemeinsam weiter warten.
Ich hoffe nur, dass ich die Förderprämie dann noch beantragen kann.
Ich hoffe nur, dass ich die Förderprämie dann noch beantragen kann.
Förderprämie sehe ich nicht das Problem, aber für den ein oder anderen wird es dann knapp mit der Beantragung der diesjährigen THG-Prämie
Interessant wie jeder Händler was anderes sagt.
Hab mit meinem auch telefoniert. Mein Surf ist unverändert zu vor 2 1/2 Wochen auf Status Seetransport. Er meinte aber, er ist zuversichtlich, das der aktualisierte Liefertermin von BYD (23.09.) klappen wird, da es ab dem Zeitpunkt wo das Auto in Deutschland ist relativ schnell geht, bis das Auto bei Ihnen ist...
Förderprämie sehe ich nicht das Problem, aber für den ein oder anderen wird es dann knapp mit der Beantragung der diesjährigen THG-Prämie
Mit "THG-Prämie" habe ich mich bisher noch nie beschäftigt.
Wann ist dann Abgabeschluss und geht so etwas, wie bei der Steuer, nachträglich rückwirkend?
ab dem Zeitpunkt wo das Auto in Deutschland ist relativ schnell geht, bis das Auto bei Ihnen ist...
... sagte mir mein Händler Mitte Juni auch schon - allerdings warte ich auch noch ...
... sagte mir mein Händler Mitte Juni auch schon - allerdings warte ich auch noch ...
Ist das Auto dann schon in Deutschland?
Wenn abzusehen ist, dass ich die Förderung nicht mehr bekomme, werde ich vom Kauf zurücktreten. Laut meiner Recherche kann man wohl bereits sechs Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin die ersten Schritte dafür einleiten.
Denn so wichtig ist mir das Fahrzeug dann auch nicht, wenn ich die Förderung dafür nicht mehr bekomme.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!