BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2025 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf

• Auto ist bestellt. :)

Wir brauchen es nicht dringend, da wir es als reines Stadtauto benutzen wollen und das Hauptauto

(auch elektrisch) in Betrieb ist, haben wir den August als Liefertermin gewählt.

Das passt , wenn wir vom Langzeiturlaub zurück kommen kann sich meine Frau auf Ihren Dolphin freuen.

Preis ist wie bereits genannt.

• Hallo in die Runde, wir haben vor 6 Wochen einen BYD Dolphin Surf Boost Lime Green aus dem Bestand(VIN haben wir, das Fahrzeug stand zum Bestellzeitpunkt in Deutschland) bestellt, hat jemand von euch Erfahrungen wieso es gar keine Infos gibt?
    Der Händler weiß nicht wann es kommt(sollte nach 3-5 Wochen ausgeliefert werden).

BYD Deutschland kann mir auch nicht helfen.

Kann mir einer von euch seine Erfahrung mitteilen?

Danke und Grüße

• Wir haben unseren Dolphin Surf Comfort im Januar auch aus dem Bestand gekauft. Der Händler hatte angeblich 4 Stück in weiß "am Lager". Die VIN haben wir erst durch den Brief erfahren. Unterm Strich haben wir das Auto nach zweieinhalb Wochen bekommen, aber auch nur, weil ich es selbst angemeldet habe. Wie sich anschließend herausgestellt hat, waren die Geschichten zum Auto, die uns der Verkäufer zum Status des Autos zwischenzeitlich erzählt hat, nicht ganz korrekt - um es vorsichtig auszudrücken.

Im Normalfall bekommt man eine Bestellbestätigung mit einem unverbindlichen Liefertermin. Alles was man nicht schriftlich hat (und auch da gibt es Fragezeichen), sind irgendwelche Geschichten. Was davon stimmt und wo das Auto wirklich steht, kann man nur vermuten. Ich hoffe aber, dass andere Verkäufer nicht so arbeiten, wie der, wo ich das Auto gekauft habe. Unser vorheriges Auto wurde ganz normal bestellt und hatte eine mehrmonatige Lieferzeit, kann man also nicht vergleichen. Damals lief jedenfalls alles glatt und ich war mit dem Ablauf bei dem anderen Händler sehr zufrieden.

• Wir haben unseren Dolphin Surf Comfort im Januar auch aus dem Bestand gekauft. Der Händler hatte angeblich 4 Stück in weiß "am Lager". Die VIN haben wir erst durch den Brief erfahren. Unterm Strich haben wir das Auto nach zweieinhalb Wochen bekommen, aber auch nur, weil ich es selbst angemeldet habe. Wie sich anschließend herausgestellt hat, waren die Geschichten zum Auto, die uns der Verkäufer zum Status des Autos zwischenzeitlich erzählt hat, nicht ganz korrekt - um es vorsichtig auszudrücken.

Im Normalfall bekommt man eine Bestellbestätigung mit einem unverbindlichen Liefertermin. Alles was man nicht schriftlich hat (und auch da gibt es Fragezeichen), sind irgendwelche Geschichten. Was davon stimmt und wo das Auto wirklich steht, kann man nur vermuten. Ich hoffe aber, dass andere Verkäufer nicht so arbeiten, wie der, wo ich das Auto gekauft habe. Unser vorheriges Auto wurde ganz normal bestellt und hatte eine mehrmonatige Lieferzeit, kann man also nicht vergleichen. Damals lief jedenfalls alles glatt und ich war mit dem Ablauf bei dem anderen Händler sehr zufrieden.

Hi, das klingt nach einem Autohaus in P*tsdam ... - Kannst du ausführen was dir erzählt wurde?

• Komme aus NRW, hab einen Anwalt eingeschaltet und weiß nicht, was da noch kommt, daher alles sehr schwammig erzählt. Wenn das gelaufen ist, kann ich bestimmt mehr schreiben.

• Ja, das klingt schon sehr lange für ein Bestandsfahrzeug. Musstest Du das Auto schon bezahlen? Welches Datum steht denn auf der Bestellung? Nach meiner Erfahrung weiß ich auch gar nicht was "im Bestand" überhaupt heißt. Sollen das Autos des Händlers sein oder stehen die noch bei BYD? Innerhalb von Deutschland braucht das ja wohl kaum 6 Wochen.

Ich war bisher davon ausgegangen, dass "sofort verfügbar" genau das heißt. Aber das war auch z.B. bei Hyundai nicht so. Ich hab quasi jeden Händler angerufen, keines der im Januar als sofort verfügbar angebotenen Autos gab es überhaupt physisch.