BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2025 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf

• Mein Händler hat leider garkeine Angebote für Felgen, außer den Originalfelgen. Habe jetzt überlegt gute Ganzjahresreifen zu holen, aber die neuen, guten Continental sind nur auf 15 Zoll erhältlich :(

ich habe Hankook Winterreifen bestellt, Sie passen ja, ob ich neue Felgen dazu kaufe überlege ich mir dann, sind halt teuer zusammen mit passende TPMS: https://ebay.us/m/7xPoRZ

• Bei mir war es noch deutlich einfacher. Ich hab von BYD Österreich per Post das CoC-Zertifikat bekommen, die Versicherung online gemacht und nach einer Viertelstunde auf der Zulassungsstelle hatte ich Schein, Brief und Kennzeichen. Mit Schein und Kennzeichen bin ich direkt danach nach Österreich rüber und hab meinen Wagen abgeholt. Ich hab auch gleich am Vortag via Elster die USt bezahlt, aber das hat interessanterweise keinen interessiert, auch auf der Zulassungsstelle nicht.

Die Heimfahrt und die ersten Stunden mit dem Auto waren absolut easy, jetzt kämpfe ich noch mit der Aktivierung des Schlüssels in der Google Wallet :D

Aktivierungen in Iphone Wallet hat es auch inzwischen geklappt, klappt besser direkt am Autoscreen als links am NFC Spiegel.

• Hatte die Angaben nur von der BYD Seite.
    Auf dem Reifen sind alle Symbole drauf. Werde aber nochmal ein Foto machen lassen vom kompletten Reifen und mich dann wieder melden.

So, hatte heute einen Wechseltermin für meine Räder und habe beim Händler nachgefragt.

Es ist leider wirklich so, wir haben nur Sommerreifen, wie alle Anderen hier auch :(

• Händler hat angerufen, Auto ist da. Er hat gefragt, wann ich es holen will, mit "so bald als möglich" war er aber überfordert. Er bestellt jetzt erstmal die Papiere, vor nächster Woche geht es sich scheinbar nicht aus...

• Hallo zusammen,
    25.07.2025 bestellt, 22.10.2025 Anruf vom Dortmunder Händler: Auto und Papiere sind da. Bezahlt / Brief und CoC abgeholt und dann
    Freitag 24.10 direkt selber angemeldet.
    Das ging echt schnell, avisiert war der Wagen erst für Dezember.
    Aber dadurch habe ich noch Zeit mich um die Ganzjahresreifen zu kümmern... noch ist kein Winter bei uns.