BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2025 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf

• Ich habe auch 2 Schlüssel beim Kauf erhalten und versuchte auf einem Samsung sowie einem Honor Smartphone den Digital Key zu aktivieren. Auf beiden Geräten wurde mir angezeigt das es nicht möglich ist.

Bei den DAB Sendern hatte ich auch keinen Empfang, daher schönen Dank für den Tipp mit dem Sendersuchlauf.

• Habs gestern ebenfalls vergeblich mit meinem Handy probiert (Realme 8). Aber wie es aussieht geht es nicht mit jedem Handy - auch wenn es NFC hat.

In der BYD App kann man die Liste der kompatiblen Smartphones einsehen:

BYD App > "Digitaler Schlüssel" > oben rechts auf "?" tippen > unten auf "Regionen und kompatible Geräte"

• Habs gestern ebenfalls vergeblich mit meinem Handy probiert (Realme 8). Aber wie es aussieht geht es nicht mit jedem Handy - auch wenn es NFC hat.

In der BYD App kann man die Liste der kompatiblen Smartphones einsehen:

BYD App > "Digitaler Schlüssel" > oben rechts auf "?" tippen > unten auf "Regionen und kompatible Geräte"

Im wesentlichen (falls wer die App noch nicht hat, aber die Info braucht):

Samsung Galaxy

Google Pixel

Xiaomi 12-14

Poco F7 Ultra

Oppo Find N3, N5, X8

OnePlus 11-13, Open

• Den Digitalen Schlüssel bekomme ich nicht aktiviert. Ich halte Ihn nach der Aufforderung an das NFC vom Außenspiegel. Ist das richtig? Warum soll ich den original Schlüssel bei der Einrichtung holen, den brauche ich überhaupt nicht.

• In Sachen DAB probier mal folgendes:

Gehe in das DAB Menue und tippe dann oben auf die Lupe. Dann erst sucht/aktualisiert das Dings die DAB Sender in deiner aktuellen Region. Anschließend hast du Empfang.

Danke, das probier ich heut aus.

1 Schlüssel ist dann wohl ein gemeiner Nachteil für die AT Käufer :D

• OK, sehr strange, ich wette mal, in China gehen da 1 Mio. andere Modelle auch. Eventuell beschleunigt das aber meinen Wunsch, mir nächstes Jahr ein F7 Ultra zuzulegen.

• Den Digitalen Schlüssel bekomme ich nicht aktiviert. Ich halte Ihn nach der Aufforderung an das NFC vom Außenspiegel. Ist das richtig? Warum soll ich den original Schlüssel bei der Einrichtung holen, den brauche ich überhaupt nicht.

Man muss es in der Mittelkonsole *unten* ranhalten, nicht am Ladedock (im Comfort) oder Außenspiegel. Habe zuerst auch die anderen Varianten gewählt, aber ich glaube am Display schreibt er es richtig hin.

• Dolphin Surf Active bestellt 30.06.2025. Unverbindlicher Liefertermin war 30.09.2025. Ich warte immer noch. Es heißt, der Flaschenhals wäre der Transport vom Hafen zum Auslieferungscenter Stuttgart nachdem die Verzollung mittlerweile wohl nicht mehr das Problem ist. Wartet ihr aktuell auch?