Beiträge von BYD

Hallo Leute

Ich habe heute mit BYD telefoniert wegen Software am Handy und anlernen der RDKS Sensoren!

Er sagte mir das die Sensoren geweckt werden müssten und das geht so-Den Reifendruch auf 1,5 bar absenken und anschließend auf 2,7bar wieder aufpumpen!

Bei mir hat es funktioniert!

ich hoffe das hilft dem ein oder anderen,

Stehen solche "Tips" auch im Handbuch?
    Wie kommt man sonst auf so eine Idee? :D

Hi,

habe einen einen BYD Dolphin Surf Comfort (neuer Facelift) bestellt, der nächstes Jahr geliefert werden soll.

Hoffe ich poste hier im richtigen Bereich.

Mittlerweile haben sich nämlich ein paar Fragen ergeben, die ich tatsächlich gerne vor dem Kauf gestellt hätte. 8| :saint:

Ich hoffe Ihr könnt mich ein bisschen erhellen.

1.)

Die getönten Scheiben (PrivacyGlass) scheinen nicht bei allen Händlern bei der "Comfort" Version Bestandteil des Angebots zu sein. (?)

Nur bei der Variante "Design" laut Google? Das wäre aber NUR Dolphin und nicht Surf?

2.)

Unterbodenversiegelung in Deutschland.

In Österreich "ab Werk" bestellbar. Kommen hier viele aus Österreich? Ich frage wegen dieses einen Videos das hier ein User (Stefan Preuß) gepostet hat.

Er klang begeistert bezüglich Steinschlagschutz und dem Wachs "überall". Ist das die Österreich Variante?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie sieht es denn unter einem deutschen Dolphin Surf aus? Sollte man hier im Norden für über 1000€ nachversiegeln? (Dinitrol)

3.)

Die 12 Jahre gegen Durchrostung zählen nur gegen Durchrostung von Innen nach Außen. :/

Oder lieber eine UBS-Platte unter dem Dolphin Surf?

Wie sieht es bei Garantiefragen aus, sollte die Werkstatt etwas "beschädigen"?

Normalerweise sollte hier die Haftpflicht der Firma greifen und die Schritte per Fotos dokumentiert werden?

Muss man ein Dinitrol zertifizierter Partner sein? Spritzpläne etc. Und was wenn so eine Beschädigung erst viel später auffällt?

3.)

FRUNK

Hier scheint es für den Surf Comfort (Facelift) noch nicht wirklich Angebote auf dem deutschen Markt zu geben.(?) Anscheinend da Schrauben gelöst werden müssten,

die das Erlöschen der Garantie bewirken (können) ?

4.)

Lenkradkorrektur bzgl. Mittelstreifen

Ist das immernoch so ruckig wie "damals"? Ich meinte gesehen zu haben das man sich ein Shortcut auf das Display legen kann,

das man bei jedem Fahrtantritt drücken muss, um dies komplett für die Fahr tzu deaktivieren.

5.)

Kofferaum Leuchte

Hier gibt es auf alibaba für 13€ eine steckbare LED für den Kofferraum Clips, der perfekt passt.

Reicht die Lichtausbeute wirklich bei Nacht oder empfiehlt ihr zusätzliche, magnetische Nachlitcher mit Akkus

die an die Rückbank "geklebt" werden?

6.) Frontlip - Gibt es solche oder ähnliche "Lippen" auf dem deutschen Markt?

pasted-from-clipboard.png

Vor- und Hecks-Stoßstangen-Lip-Spoiler für BYD Dolphin Surf/Seagull
    Willst du einen sportlicheren Look für deinen BYD Dolphin Surf/Seagull? Dieser bohrfreie Front- und Hecksplitter verleiht einen aggressiven Stil und schützt…
    nicebyd.com

Freue mich über regen Austausch.