Beiträge von MarcusAG

Ja, man kann eine eigene SIM-Karte verwenden. Jedoch dann AFAIK mit der Einschänkung das Dienste wie APP-Anbindung oder auch OTA nicht mehr funktionieren. Das OTA sei - lt. der letzten mir bekannter Meldung im Netz - mit der Kartennummer verknüpft und nicht über die FIN (was sinnvoller wäre).

BTW..99 Euro sind knapp über 8 Euro im Monat...eine freie Karte ohne Dartenvolumenbeschränkung kostet mehr.

Richtig...die Meldung ist eine typische Meldung, wenn der DNS-Server nicht erreicht werden kann. Eine bestehende Verbindung ist eine Sache. Aber der Browser muss ja wissen, wen er fragen soll, bzw. am anderen Ende sollte ein DNS-Server antworten und Deine Anfrage in eine IP Adresse übersetzen.

Diese Zugangsdaten sind kommen heute in der Regel automatisch und sind beim "Zugangspunkt" hinterlegt. Da ich meinen noch nicht habe, muss hier jemand ran, der weiß wo im Menu diese versteckt sind.

Marcus

Anleitung Seite 112/113:

Wenn das Fahrzeug geschoben oder nach einer Panne abgeschleppt werden muss oder die Bremsbeläge repariert oder ausgetauscht werden müssen, aktivieren Sie den EPB-Anhängermodus auf dem Touchscreen → Settings (Einstellungen) → Dilink → Overhaul (Überholung).

Was Dilink ist kann ich nicht sagen...habe meinen ja leider noch nicht. Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis.

Naja...das Fahrzeug wurde wohl auch schon vor Dir gefahren. Es musste ja irgendwie zum Hafen, aufs Schiff, wieder runter, auf den LKW und so weiter. Die Wege unterwegs werden sicher nicht sauber sein und - wenn ich mir die Bilder aus Wilhelmshafen ansehe - auch voller Split und Sand.

Natürlich sind die Reigen entsprechend da schon beansprucht worden, weil wohl sehr eng geparkt wird. Dafür wird wohl auch im Stand das Lenkrad gedrehrt, was nie gut für Reifen ist. Da wird auch der Händler nichts daran ändern können.

Marcus

TPMS ist eine Vorgabe bei neuzugelassenen Fahrzeugen und damit leider auch TÜV-Relevant. Zudem ist der Sensor ja nicht im Reifen (Pneu), sondern in der Ventileinheit an der Felge. Wenn ich richtig bin, sollten die Dinger eine Weile halten und bleiben erstmal dort wo sie sind. Also sollte bei einem Wechsel nur neue notwenig werden, wenn die defekt oder die Batterie leer sind.

Hierzu gab es auch einen Beitrag in einem anderen Forum, welche geklonte Sensonten bei einem chin. Haus mit erfolg verbaut haben.

Marcus