Danke für die nützlichen Infos
Beiträge von Neuer Testfahrer
-
-
Ich hätte auch lieber die aktuelle Außentemperatur mit Glatteiswarnung als die Temperatur aus jedem einzelnen Reifen.
-
Zufälligerweise habe ich heute morgen entdeckt das mein Surf Temperatur anzeigen kann. Ein Warnhinweis zeigte das es in einem Reifen zu geringen Luftdruck gebe. Alle 4 Räder wurden mit dem aktuellem Druck und der Temperatur jedes einzelnen Reifen angezeigt.
-
Hatte dieses Problem schon am 27.12.2025 hier im Forum beschrieben und es als Horrorfahrt bezeichnet. Zudem gingen 2 gelbe Warnleuchten an und ein Untertitel beschrieb, dass das ADAS nicht zu Verfügung steht, was dies auch immer sein soll. Erst gestern trat dieses wieder auf, daraufhin überprüfte ich gleich in der Klimaeinstellung ob Frischluft oder Umluft eingestellt ist, Frischluft war eingestellt. Beide Fahrten fanden bei Minustemperaturen statt. Ich hatte Aufnahmen mit dem Smartphone von den aufleuchtenden Warenzeichen gemacht und bin damit heute morgen zu meiner BYD Vertretung gefahren. Die Hoffnung das dieses Problem, bei fast ähnlichen Temperaturen wie gestern Abend, wieder auftritt geschah nicht. Keine Scheiben beschlagen, keine gelben Warnleuchten waren zu sehen und auch kein schriftlicher Hinweis das ein System nicht zu Verfügung stehe. Dem zuständigen Annehmer schilderte ich "meine 2 ERFAHRUNGEN" und zeigte im das Bild mit den aufleuchtenden gelben Warnleuchten. Er hatte von solchen Erfahrungen noch keine Hinweise erhalten. Bei meiner Nachfrage, ob es eventuell an Klimaanlage liegen könnte, die bei Minustemperaturen nicht richtig funktioniert, wurde der Annehmer hellhörig. Er schaute auf den Monitor seines PC's. Wenn ich Ihn richtig verstanden habe soll es wohl schon einige Male Probleme mit dem Verdampfer der Klimaanlage geben haben der bei den von mir genannten Temperaturen aus SELBSTSCHUTZ des Systems automatisch die Leistung reduziert und dadurch nicht mehr richtig arbeitet. Da die Warnleuchten nichts mehr anzeigten, könnte dieses ja bei der nächsten fälligen Inspektion, in 21 Monaten, im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Die Aussage bedeutet für mich, das wir alle nur Testfahrer für BYD sind, die Ihre Fahrzeuge nicht vor der Einführung bei uns genügend getestet und jetzt noch keine Lösung gefunden haben.
-
Bisher hatte ich ein Lächeln wenn ich Probleme mit beschlagenen Scheiben hier gelesen habe und war mit der eingeschalteter Klimaanlage, mäßiger warmer Heizung und Lüfterstufe 2 unterwegs. Gestern war es dann Horror für mich. Ich war etwa eine Stunde bei minus 2 Grad Celsius unterwegs und die Scheiben beschlugen immer mehr. Die letzte halbe Stunde bin ich dann nur noch mit voller Heizleistung, höchster Lüftereinstellung( alles auf die Frontscheibe) bei eingeschalteter Klimaanlage gefahren. Es wurde zwar ein wenig besser mit der Sicht aber nicht optimal. Mein Gefühl sagt mir, dass die Klimaanlage nicht gearbeitet hat bzw., oder nicht richtig, da die Luftfeuchtigkeit nicht beseitigt werden konnte. Ich hatte vor vielen Jahren einmal in einer Bedienungsanleitung von einem Audi A6 Diesel gelesen, das die Klimaanlage bei Temperaturen von 2 Grad Celsius und weniger nicht arbeitet. Vielleicht liegt es bei meinem Byd auch daran und würde mir es so erklären können.
-
Wenn Du, vom Spiegel her kommenend, den Himmel ein wenig runter ziehst kannst Du das Kabel ziemlich gut dahinter verstecken. Um das Kabel dann an dem Airbag vorbei zu bekommen habe ich folgenden Trick angewendet. Ich habe die Türdichtung ein wenig runter gezogen und habe dann einen besonders großen Kabelbinder oberhalb des Airbags von der Tür zu der Frontscheibe durch geschoben. Dann das Kabel mit dem Kabelbinder mit einem starken Klebeband verbinden und mit ein wenig fummeln zu der Tür durchziehen.
-
Ich habe eine Halterung für unten gedruckt, aber ich mag nicht, dass die da ins Sichtfeld hängt. Deswegen schaue ich jetzt, ob ich sie nicht rechts befestigt bekomme.
Ich meine, da die Kamera doch ziemlich klein ist, ist Sie unterhalb des Spiegels gut platziert und stört so gut wie
gar nicht mein Sichtfeld.
-
Die gekaufte Dashcam mit Gehäuse kam 14 €. Und brauchte zum Umbau nur das Gehäuse. Funktioniert nach Installation einwandfrei und wird auch schön groß auf dem großen Bildschirm wiedergegeben.
-
Franky, so schön wie Du eine eine Haltung für die Dashcam gefertigt hast habe es nicht hinbekommen. Ich hatte mir eine einfache billige USB-Dashcam mit einem Gehäuse drum herum über Ebay bestellt. Dann habe ich die vorhandene Kamera aus dem Gehäuse ausgebaut und ein wenig an die neue Kamera angepasst und Sie dann eingebaut. Anschließend habe ich die Kamera mit einem Streifen Teppichklebeband und Kabelbindern, ähnlich wie bei Dir, auf der Abdeckungen befestigt. Zum Schluss habe ich mit schwarzen Panzerklebeband das Gehäuse der Dashcam abgeklebt. Ich muss zugeben, dass es bei Dir schöner aussieht.
-
Sieht eher wie eine Prägung auf der Abdeckungen aus ist aber eine kleine Abdeckung die man nach oben ausdrücken muß.