Wenn Du, vom Spiegel her kommenend, den Himmel ein wenig runter ziehst kannst Du das Kabel ziemlich gut dahinter verstecken. Um das Kabel dann an dem Airbag vorbei zu bekommen habe ich folgenden Trick angewendet. Ich habe die Türdichtung ein wenig runter gezogen und habe dann einen besonders großen Kabelbinder oberhalb des Airbags von der Tür zu der Frontscheibe durch geschoben. Dann das Kabel mit dem Kabelbinder mit einem starken Klebeband verbinden und mit ein wenig fummeln zu der Tür durchziehen.
Beiträge von Neuer Testfahrer
-
-
Ich habe eine Halterung für unten gedruckt, aber ich mag nicht, dass die da ins Sichtfeld hängt. Deswegen schaue ich jetzt, ob ich sie nicht rechts befestigt bekomme.
Ich meine, da die Kamera doch ziemlich klein ist, ist Sie unterhalb des Spiegels gut platziert und stört so gut wie
gar nicht mein Sichtfeld.
-
Die gekaufte Dashcam mit Gehäuse kam 14 €. Und brauchte zum Umbau nur das Gehäuse. Funktioniert nach Installation einwandfrei und wird auch schön groß auf dem großen Bildschirm wiedergegeben.
-
Franky, so schön wie Du eine eine Haltung für die Dashcam gefertigt hast habe es nicht hinbekommen. Ich hatte mir eine einfache billige USB-Dashcam mit einem Gehäuse drum herum über Ebay bestellt. Dann habe ich die vorhandene Kamera aus dem Gehäuse ausgebaut und ein wenig an die neue Kamera angepasst und Sie dann eingebaut. Anschließend habe ich die Kamera mit einem Streifen Teppichklebeband und Kabelbindern, ähnlich wie bei Dir, auf der Abdeckungen befestigt. Zum Schluss habe ich mit schwarzen Panzerklebeband das Gehäuse der Dashcam abgeklebt. Ich muss zugeben, dass es bei Dir schöner aussieht.
-
Sieht eher wie eine Prägung auf der Abdeckungen aus ist aber eine kleine Abdeckung die man nach oben ausdrücken muß.
-
Also, ich hätte die große Abdeckung um den Spiegel herum nicht abgenommen bekommen wenn ich nicht diese kleinere Abdeckung entfernt hätte.
-
Mittlerweile habe ich die originale Dashcam für den BYD verbaut und bin sehr dankbar für die Tipps hier im Forum die ich gut gebrauchen konnte. Sie macht meiner Meinung nach auch gute Aufzeichnungen. Dafür brauchte ich auch keinen Innenspiegel abbauen. Da muß nur eine kleine Abdeckung um die Spiegelhalterung heraus genommen werden die auf der großen Abdeckung hinter dem Spiegel an der Wagendecke montiert ist.
-
So sehen die Bilder aus dem Fußraum nach Einbau der LED Leuchtstreifen aus. IMG_20251113_114231.jpg
-
IMG_20251110_214318.jpgIMG_20251110_213955.jpg
Heute hatte ich mir bei uns im Action Markt eine LED Beleuchtung gekauft um die Fußräume auszuleuchten. Das sind 4 LED Leuchtstreifen die über USB Stecker mit dem Auto
verbunden werden. Schnell in einer Stunde waren die LED Streifen in den Fußräumen angebracht und leuchten sie gut aus. Zu Steuern sind sie über die Fernbedienung.
-
Ich habe auch 2 Schlüssel beim Kauf erhalten und versuchte auf einem Samsung sowie einem Honor Smartphone den Digital Key zu aktivieren. Auf beiden Geräten wurde mir angezeigt das es nicht möglich ist.
Bei den DAB Sendern hatte ich auch keinen Empfang, daher schönen Dank für den Tipp mit dem Sendersuchlauf.